Donnersbergkreis Vornamen 2021: Ella und Jonas sind die beliebtesten Babynamen

kibo_vornamen_2021_ngen

Die jungen Eltern im Donnersbergkreis bleiben ihrer Linie treu: Wie in den Vorjahren sind die beliebtesten Vornamen neugeborener Mädchen und Jungen, die beim Standesamt in Kibo gemeldet wurden, echte Klassiker – allerdings jedes Jahr andere: nach Emma und Ben (2019) sowie Sophia und Paul (2020) nun Ella und Jonas (2021).

Jeweils neunmal entschieden sich Eltern für die Namen Ella und Jonas für ihre Kinder. Bei den Mädchen geht die Liste mit Emma und Sophia (siebenmal) weiter, eben den beiden Namen, die in den Jahren zuvor die Rangliste angeführt hatten. Auf Platz drei landen Emilia, Hannah, Lea und Mia mit je sechs Eintragungen beim Standesamt in Kirchheimbolanden. Hinter Jonas folgen bei den Jungennamen Emil und Noah mit je acht Nennungen. Dahinter kommen Elias, Finn, Lukas, Oskar, Samuel und Theo (sieben).

865 Neugeborene vermeldet das Standesamt Kirchheimbolanden für den Zeitraum von 1. Januar bis 31. Dezember. Das sind diejenigen, die im Kirchheimbolander Westpfalz-Klinikum zur Welt gekommen sind, aber auch Hausgeburten in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden gehören dazu. Im Jahr 2020 waren es 799 Kinder gewesen.

499 der beim Standesamt Kibo gemeldeten Kinder haben nur einen Vornamen, 366 haben zwei, und 30 Kinder haben drei Vornamen. Die beliebtesten zweiten Vornamen am Donnersberg waren Sophie (14) und Johann (neun), gefolgt von Maria (zehn) und Alexander (vier).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x