Donnersbergkreis Volleyball: Erneut Heimspiele gegen starke Gegner

Alsenz. Es sind die Wochen der Wahrheit für das Volleyballteam der TuS Alsenz in der Bezirksklasse. Ist die neu formierte Mannschaft wirklich schon in der Lage, gegen die Spitzenteams zu bestehen?

Die Heimspielergebnisse vor zwei Wochen, damals ohne Satzgewinn, waren ernüchternd, aber die Nordpfälzerinnen wollen so schnell noch nicht aufgeben. Dazu besteht grundsätzlich auch kein Anlass, denn mit bisher 22 erreichten Punkten liegen sie überraschend gut in der Zwischentabelle.

Am morgigen Samstag ab 17 Uhr warten die nächsten großen Herausforderungen in der Sporthalle der Nordpfalzschule auf die Alsenzerinnen . Die TuS, aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, trifft auf den direkten Verfolger TV Undenheim und im anschließenden Spiel, 19 Uhr, auf den starken Tabellenzweiten TGM Gonsenheim III.

Die Begegnung gegen Undenheim gilt als ausgeglichen, Alsenz möchte den schwer erkämpften 3:1-Hinspielerfolg gerne wiederholen. Die Rheinhessinnen hatten in dieser Saison noch keinen Ausreißer nach oben, sind aber an einem guten Tag durchaus in der Lage, mit ihrer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen gegen jeden Gegner in der Klasse mitzuhalten. Es wird somit eine spannende Partie in der Alsenzer Sporthalle erwartet.

In der zweiten Begegnung des Tages trifft Alsenz auf das vermeintlich stärkste Team der Liga. Für die Gonsenheimerinnen wird allerdings nur der Vizemeistertitel bleiben, da sie überraschend beide Spiele gegen Weinsheim verloren haben. Beim Hinspiel in der Landeshauptstadt gab es die höchste Niederlage dieser Saison, am Ende sprangen nur 42 Punkte heraus. Diese Punktzahl will man zu Hause in jedem Fall übertreffen und dem Publikum einen möglichst großen Kampf liefern. An einen Sieg zu glauben wäre vermessen, ein Satzgewinn wäre morgen Abend schon ein herausragender Erfolg. (red)

x