Donnersbergkreis VfL Kaiserslautern lässt Punkte liegen

Otterbergs Daniel Jansen (rechts) stürmt an Tim Fuder (SV Wiesenthalerhof) vorbei.
Otterbergs Daniel Jansen (rechts) stürmt an Tim Fuder (SV Wiesenthalerhof) vorbei.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd trennten sich der FC Erlenbach und der VfL Kaiserslautern mit 3:3. Neuer Tabellenführer ist der SV Alsenborn, der den ASV Frankenstein mit 15:3 besiegte. Die SG Trippstadt/Schmalenberg II war spielfrei.

SV Mölschbach - FC Otterbach II 1:0.

Die Gäste aus Otterbach waren nach einer Gelb-Roten Karte im ersten Durchgang lange zu zehnt und beschränkten sich aufs Konterspiel. Mölschbach machte Druck und war die bessere Mannschaft, musste aber bis zur 88. Minute warten, ehe Florian Senft den 1:0-Siegtreffer erzielte. TuS Olsbrücken - Grün-Weiß Hochspeyer 0:2. Der TuS war spielbestimmend, ließ aber die nötige Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit vermissen. Direkt nach Wiederanpfiff ging Grün-Weiß nach einer Standardsituation durch Koppenhöfer mit 1:0 in Führung. In der 78. Minute vollendete Mensah einen Konter zum 2:0 für Hochspeyer. SG Enkenbach-Mehlingen II - ASV Waldleiningen 2:2. In einer ausgeglichenen Begegnung trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 2:2. Waldleiningen kam gut ins Spiel und lag nach fünf Minuten durch Scharif mit 1:0 in Front. Mitte der ersten Halbzeit egalisierte Patrick Göttel zum 1:1. Mit dem Halbzeitpfiff machte Sharif seinen Doppelpack zur erneuten Führung perfekt. Im zweiten Durchgang glich Markus Schmid für die SG zum 2:2 aus. FC Erlenbach - VfL Kaiserslautern 3:3. Nach einer ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gäste ging es mit 1:0 für den VfL in die Pause. Nach Wiederanpfiff erhöhte der Favorit auf 2:0. Beide Tore hatte Thino da Silva erzielt. Der FC Erlenbach gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Durch Tore von Felger, Nazari und Adam drehte man die Partie zum Stand von 3:2. In den Schlussminuten rettete Torjäger Thino Da Silva den Gästen mit seinem Tor zum 3:3 zumindest einen Punkt. SV Otterberg II - SV Wiesenthalerhof 2:2. Der SVW dominierte den ersten Abschnitt und ging durch Leon Moler mit 1:0 in Führung. Otterberg fand in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und glich durch Menzer zum 1:1 aus. Kurz darauf brachte Dech die Gäste erneut mit 2:1 in Führung. In der 80. Minute wurde den Otterbergern ein umstrittener Foulelfmeter zugesprochen, den Marcel Basler zum 2:2-Endstand verwandelte. SV Alsenborn - ASV Frankenstein 15:3. In einer torreichen und sehenswerten Partie war der SVA klar spielbestimmend und fuhr einen hochverdienten 15:3-Heimsieg ein. Holzapfel, Sprengart und Schlarb waren für den ASV erfolgreich. Philip Baust (3), Tobias Volkert (5), Thomas Kühner (3), Martin (3) und Jan Patrick Weber trafen für den SVA. SG NMH Niederkirchen II - Fatihspor Kaiserslautern 5:4. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit 2:2 in die Pause. Die SG kam besser aus der Kabine und ging durch zwei Treffer mit 4:2 in Führung. Anschließend fing sich Fatihspor wieder und kämpfte sich bis auf 4:4 wieder heran. In der letzten Spielminute gelang Niederkirchen der glückliche 5:4-Siegtreffer. Für Fatihspor trafen Khalif, Ablak und Sahin. TORJÄGER: Tobias Volkert (14/SV Alsenborn), Caliskan (9/SV Wiesenthalerhof), Thino Da Silva (8/VfL Kaiserslautern).

x