Schiersfeld Unfall: Mit Auto auf L379 überschlagen

Vermutlich war der 18-Jährige mit „nicht angepasster Geschwindigkeit“ auf der L 379 unterwegs.
Vermutlich war der 18-Jährige mit »nicht angepasster Geschwindigkeit« auf der L 379 unterwegs.

Mit leichten Verletzungen davon gekommen ist ein 18-jähriger Autofahrer, der am späten Sonntagnachmittag auf der L379 zwischen Schiersfeld und Sitters einen Unfall verursacht hat.

Der junge Mann aus dem Donnersbergkreis hatte nach Polizeiangaben vermutlich „aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit“ in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Dieser wurde quer über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert und hat sich dabei überschlagen.

An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Höhe auf rund 6000 Euro beziffert wird. Das Auto musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren außerdem Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x