Finkenbach-Gersweiler Unfall im Vorbeifahren: Traktorfahrer durch umherfliegende Spiegelteile verletzt

Die Polizei wurde zu einem Vorbeifahrunfall nach Finkenbach-Gersweiler gerufen.
Die Polizei wurde zu einem Vorbeifahrunfall nach Finkenbach-Gersweiler gerufen.

Am Montagnachmittag kam es in Finkenbach-Gersweiler auf der Hauptstraße im Ortseingangsbereich zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem Müllwagen und einem Traktor. Wie die Polizei Rockenhausen mitteilt, touchierten sich die beiden Fahrzeuge beim Vorbeifahren mit den Außenspiegeln. Dabei flogen Splitter der beschädigten Spiegel durch das geöffnete Fenster des Traktors und verletzten dessen 24-jährigen Fahrer leicht im Gesicht. Aufgrund der Fahrbahnbreite hätten beide Fahrzeuge nicht aneinander vorbeifahren können, ohne sich zu berühren. Deswegen wurde gegen die Fahrerin des Müllwagens ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegen den Traktorfahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

x