Donnersbergkreis Unfall: 26-Jähriger schwer verletzt

Kirchheimbolanden. Schwerer Unfall auf der Autobahn 63 bei Kirchheimbolanden: Gestern Vormittag wurde ein 26-ähriger aus dem nordrhein-westfälischen Gummersbach schwer verletzt. Der Schaden beträgt 25.000 Euro.

Wie die Autobahnpolizeistation Gau-Bickelheim mitteilt, streiften sich zunächst gegen 10.15 Uhr ein Lastwagen und ein Auto während eines Überholvorgangs. Der 34-jährige Fahrer des Pkw aus Wiesbaden verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte die Mittelleitplanken und kam auf dem Stand-streifen zum Stehen. Der 86-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern brachte sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand, vergaß laut Polizei aber die Warnblinkanlage einzuschalten. Das hatte Folgen: Ein 26-Jähriger aus Gummersbach erkannte das zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter ungebremst auf den Lastwagen auf. Dabei verkeilte er sich so unter dem unbeladenen 7,5-Tonner, dass er schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden musste. Der Gummersbacher wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 86-Jährige aus aus dem Landkreis Kaiserslautern wird psychologisch betreut. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Fahrbahn Richtung Kaiserslautern war voll gesperrt. Teilweise bildete sich ein Stau von vier Kilometern. (ssl)

x