Donnersbergkreis TuS Jettenbach ist Meister

(ph). In der Fußball-A-Klasse Mitte sicherte sich der TuS Jettenbach am letzten Spieltag durch einen 5:0-Sieg gegen den FV Ramstein II die Meisterschaft. Der Tabellenzweite TuS Bedesbach-Patersbach trifft in der Relegation zur Bezirksliga Westpfalz auf den MTV Pirmasens und den VfR Kaiserslautern (Spieltermine 4. und 7. Juni). Am Tabellenende liegen mit dem SV Brücken, dem SV Nanz-Dietschweiler II und dem TuS Glan-Münchweiler drei Teams punktgleich auf Rang 15 und müssen nun in einer Abstiegsrunde die Platzierungen ausspielen. Die erste Partie bestreiten am Mittwoch, 19 Uhr, der SV Nanz-Dietschweiler II und der TuS Glan-Münchweiler in Schönenberg.

Jettenbach Die Gastgeber begannen druckvoll und gingen durch von Ehr (11.) in Führung. Ein Eigentor (38.) brachte das 1:1. Eine tolle Einzelleistung (88.) von Böhnlein brachte das 2:1 für die Hausherren, doch Kneisch sorgte mit einem Fernschuss in der 90. Minute für den glücklichen Ausgleich. . Der FVW hatte in der ersten Halbzeit Vorteile, aber der Gäste-Torhüter verhinderte eine mögliche Führung. Gräser (50.) brachte die Gäste überraschend in Führung. Gegen nun kopflos agierende Weilerbacher traf erneut Gräser (82.) zum 2:0, ehe Frei (90.) auf 3:0 erhöhte. In der Nachspielzeit gelang Ketz das 1:3. . Der TuS dominierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0, sodass die Gastgeber in der zweiten Halbzeit den Druck reduzierten. Dadurch kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer durch Heil. Für Breitenbach trafen: Stumpf (2), Leibrock, Zimmer, Pleger (2), Müller. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Max Binder gelang das 1:0. Nach der Pause erhöhte Tim Binder (48.) auf 2:0. Welsch (70./76.) war mit zwei Toren erfolgreich und stellte das 4:0 her. Den Schlusspunkt setzte Brill mit dem verdienten 5:0. . Die Gastgeber zeigten in der ersten Halbzeit eine klasse Leistung. Das 0:1 durch Sebastian Koch drehten Benjamin Emrich, Yannick Metzger und Marcel Will zum verdienten 3:1. Bedesbach war nach der Pause besser, traf jedoch nur noch zum 2:3 durch Tim Ludwig. . Max Aulenbacher (1. ) und Franz (2.) sorgten für eine frühe 2:0-Führung. Jonas Ferentz (31.) traf zum 3:0. Nach Wiederanspiel wurden die Gäste offensiv. Michael Klein stellte mit einem Hattrick (46./59./62.) den 3:3-Ausgleich her. Nachdem die Gastgeber (85.) einen Hand-Elfmeter vergaben, traf Leßmeister (89.) zum verdienten 4:3. In einer einseitigen Partie hatten die Gäste kaum eine Torchance. Mit einem 3:0 zur Pause war die Begegnung praktisch schon entschieden. Nach dem Wechsel erhöhte Jettenbach noch auf 5:0. Torschützen: Fickert, Michael Emrich (2), Christian Drumm, Kiefhaber. . Der erste Spielabschnitt war ausgeglichen. Schumacher (30.) brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Jan Steuer (65.) glich zum 1:1 aus. Götzen (80./85.) erhöhte auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Schumacher mit dem 4:1. .

x