Donnersbergkreis TuS Glan-Münchweiler landet Befreiungsschlag

Luftduell: Odisho Ishak (links), SG Bruchmühlbach/Miesau (links), gegen Luca Kappler vom TuS Schönenberg.
Luftduell: Odisho Ishak (links), SG Bruchmühlbach/Miesau (links), gegen Luca Kappler vom TuS Schönenberg.

«KINDSBACH.» In der Fußball-A-Klasse Kusel - Kaiserslautern fuhr der TuS Glan-Münchweiler einen wichtigen 4:2-Auswärtssieg bei der SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg ein. Damit kann der TuS den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Die SG hingegen muss den Gang in die B-Klasse antreten. Spannend bleibt es auch im Rennen um den Relegationsplatz: Der Zweitplatzierte SG Bruchmühlbach/Miesau gewann mit 5:2 beim TuS Schönenberg. Verfolger FV Kindsbach kam beim 5:1 gegen die SG Haschbach/Schellweiler ebenfalls zu einem deutlichen Sieg. Die Entscheidung fällt somit am letzten Spieltag.

FV Kusel - SV Spesbach 3:1.

Bis zur Pause führten die Gäste durch Philipp Orschel (31.) mit 1:0. Nach Wiederanpfiff waren die Platzherren stärker. Sascha Theiß verwandelte einen Strafstoß (61.) zum Ausgleich. Derselbe Spieler (71.) markierte die 2:1-Führung. Philip Steuer (74.) besiegelte den 3:1-Heimerfolg des FV Kusel. TuS Breitenbach - SV Mackenbach 4:3. Die Gastgeber hatten von Beginn an Feldvorteile. Moosmann (10.) brachte die Hausherren in Führung. Thorsten Hektor (27.) egalisierte. Obwohl die Gäste durch Tobias Eckler und Florian Holm mit 3:1 in Führung gingen, überzeugten die Gastgeber durch eine gute Moral: Fabio Meyer sowie Sebastian Geid und Lukas Pleger drehten die Partie zum 4:3. FV Kindsbach - SG Haschbach/Schellweiler 5:1. Früh lagen die Gastgeber durch Andreas Koch mit 2:0 in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel schraubten Knieriemen und Schuler die Führung auf 4:0, ehe Dinges für die Gäste von der SG Haschbach/Schellweiler der Ehrentreffer gelang. Nochmals Andreas Koch stellte den 5:1-Endstand her. FV Weilerbach - TSG Burglichtenberg 4:1. In der 18. Minute gingen die Gäste durch Bastian Gras in Führung. Nur drei Minuten später glich Artur Jung aus. Weitere Großchancen vor der Pause wurden vom FV Weilerbach nicht verwertet. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie innerhalb von fünf Minuten entschieden: Harry Sitarski (75.), Marc Schneider (78.) und Dennis Köhler (80.) erzielten die Treffer zum 4:1-Sieg. SG Hüffler/Wahnwegen - TSG Wolfstein/Roßbach 1:3. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste von der TSG Wolfstein/Roßbach waren jedoch stärker und landeten einen letztendlich verdienten 3:1-Auswärtserfolg. FV Ramstein - SV Kohlbachtal 3:1. Lange konnte der Tabellenletzte die Begegnung offenhalten. Cherdron (42.) gelang die Heimführung, die Matthias Schäfer ausglich. Wiederum Cherdron traf per Foulelfmeter (76.) zur 2:1-Führung. Weilert (90.) stellte den Sieg endgültig sicher. TuS Schönenberg - SG Bruchmühlbach/Miesau 2:5. Obwohl die Gastgeber durch Kuhn (5.) in Führung gingen, bestimmten die Gäste diese Begegnung. Isho Odisho und Leonard Odesho brachten die Gäste mit 2:1 in Führung. Ishak Odisho stellte den 3:1-Pausenstand her und erhöhte in der 79. Minute auf 4:1. Kuhn (87.) verkürzte. Hindi stellte den alten Abstand wieder her. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - TuS Glan-Münchweiler 2:4. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, so setzten sich die Gäste im zweiten Abschnitt durch. Die Torschützen bei den Einheimischen waren Schepanski und Benra. Für den Gast trafen Rech (3) und Stenger. TORJÄGER: Marc Knapp (30/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (24/Burglichtenberg).

x