Donnersbergkreis TuS Breitenbach ärgert den Ligaprimus

Tom Czibor (links) von der TSG Burglichtenberg wird von Florian Besserer, SV Spesbach, verfolgt.
Tom Czibor (links) von der TSG Burglichtenberg wird von Florian Besserer, SV Spesbach, verfolgt.

«WEILERBACH.» In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern verlor der Spitzenreiter SG Bruchmühlbach/Miesau überraschend mit 0:1 gegen den TuS Breitenbach. Verfolger FV Weilerbach machte es besser. Mit 6:2 setzte sich der FVW in Kusel durch. Nun beträgt der Rückstand der Weilerbacher auf den Ligaprimus SGB nur noch zwei Punkte. Am Tabellenende feierte die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg einen wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen die SG Hüffler/Wahnwegen.

TSG Burglichtenberg - SV Spesbach 1:2.

Ein entschlossen auftretender Gast verließ als glücklicher Sieger den Platz. Dahl (11.) erzielte die 1:0-Führung, die Schmidt (60.) ausgleichen konnte. Fritzler (89.) gelang der glückliche Siegtreffer für die Gäste. SV Kohlbachtal - SV Mackenbach 2:2. Überraschend gut konnten sich die Gastgeber auf den Gegner einstellen und kamen nach einer 2:0-Führung für die Gäste durch Nesslang und einem Eigentor noch zu einem gerechten Punktgewinn. Tobias Haag und Luca Schiesser steuerten die Treffer zum Unentschieden bei. TSG Wolfstein/Roßbach - SG Haschbach/Schellweiler 1:1. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber das bessere Team, dennoch ging es nach Treffern von Jerrit Braun (25.) für die TSG und Patrick Scheidt (40.) für die SG mit 1:1 in die Pause. Nach dem Wechsel waren die Gäste spielbestimmend, doch Tore wollten nicht gelingen. TSG-Torhüter Bastian Schäfer zeichnete sich mehrfach aus und hielt so das Remis fest. TuS Schönenberg - FV Ramstein 1:1. Obwohl die Gastgeber die Begegnung klar bestimmten, viele Chancen ausließen, gelang Cherdron (20.) nach einem TuS-Abwehrfehler die Gästeführung. Andreas Welch (45.) egalisierte. Nach dem Wiederanpfiff dasselbe Bild. Die Gäste konnten einen glücklichen Punkt mitnehmen. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - SG Hüffler/Wahnwegen 1:0. Die Gastgeber landeten einen hochverdienten Sieg, waren stets überlegen und ließen noch viele Chancen ungenutzt. Reimund Gebert (17.) markierte das Tor des Tages. In der 24. Minute vergaben die Gastgeber sogar noch einen Foulelfmeter. FV Kusel - FV Weilerbach 2:6. Das Ergebnis täuscht etwas. Die spielerisch überlegenen Gäste kamen nach 20 Minuten besser ins Spiel, doch wurden die Einheimischen durch kuriose Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. Ein Eigentor und Wilms sorgten für die Treffer des FVK. Brozeit, Müller, Sitarski, Schneider, Köhler und Schmitt trafen beim FVW. TuS Glan-Münchweiler - FV Kindsbach 1:3. Die Einheimischen boten eine gute Leistung, ließen aber die besten Chancen ungenutzt. Rech markierte kurz vor der Pause das 1:0. Nachdem Andreas Koch (60.) einen Foulelfmeter zum Anschluss verwandelte, sicherten Jannik Scheller und Max Niermann den Gästesieg. SG Bruchmühlbach/Miesau - TuS Breitenbach 0:1. Der Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau fand nie richtig ins Spiel. Von Beginn an waren die Gäste aus Breitenbach etwas besser. Meyer (56.) besiegelte den überraschenden Auswärtssieg. TORJÄGER: Marc Knapp (22/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (19/Burglichtenberg), Andreas Welsch (17/Schönenberg).

x