Donnersbergkreis TTF-Frauen holen Titel

91-96960730.jpg

ALSENBRÜCK-LANGMEIL. Die Tischtennis-Akteure des SV Alsenbrück-Langmeil haben sich in der 2. Pfalzliga West in ihrem Nachholspiel am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den designierten Vizemeister SG Waldfischbach ein 8:8 erkämpft. Damit ist dem Team um Mannschaftsführer Carsten Giehl der Klassenerhalt sicher. Auch die Pfalzliga-Frauen der TTF Rockenhausen hatten Grund zum Jubeln: Sie sicherten sich die Meisterschaft.

Letztlich war sogar ein Sieg gegen den Favoriten möglich: Das SVA-Duo Ralf Erbeldinger und Matthias Linder hatte im Schlussdoppel gegen die beiden Waldfischbacher Markus Letzelter/Mario Lelle die Chance, ihrer Mannschaft einen Sieg zu bescheren. Doch mit 10:12 und 6:11 gaben die beiden Spieler von Alsenbrück-Langmeil die ersten zwei Sätze ab. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Erbeldinger/Linder den dritten Durchgang mit 11:9 für sich entschieden. Doch Letzelter/Lelle machten im vierten Abschnitt mit einem klaren 11:5 den Sack zu und retteten dem Tabellenzweiten aus der Südwestpfalz noch einen Zähler. Zuvor hatte das Gespann Erbeldinger/Linder in den Eingangsdoppeln gepunktet. Waldfischbach führte vor den Einzeln mit 2:1 und baute mit zwei weiteren Siegen im vorderen Paarkreuz die Führung zunächst auf 4:1 aus. Michael Albus mit einem Drei-Satz-Sieg, Linder mit einem 3:2-Erfolg sowie ein Triumph von Carsten Giehl gestalteten die Begegnung aber wieder ausgeglichen. In der zweiten Einzelrunde holte der SVA sogar vier Siege, sodass bereits vor dem Schlussdoppel der eine Punkt, der zum Klassenerhalt gereicht hätte, unter Dach und Fach war. Vor dem letzten Saisonspieltag belegt der SV Alsenbrück-Langmeil damit den sechsten Tabellenplatz. Punkte SVA: Erbeldinger/Linder, Albus, Linder (2), Giehl, Kolbin, Erbeldinger, Jochim. 2. Pfalzliga West Damen Die Tischtennis-Damen der TTF Rockenhausen haben sich in der 2. Pfalzliga West den Titel gesichert. Das Team von Mannschaftsführerin Anja Lahr gewann bei der zweiten Mannschaft der BTTF Zweibrücken deutlich mit 8:1 und kann somit vom Ligazweiten TSG Kaiserslautern II nicht mehr eingeholt werden. Punkte TTF: Böcher/Lahr, Wolf/Rutz, Lahr (3), Wolf, Böcher (2).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x