Kirchheimbolanden Transporter von Paketbote auf A 63 umgekippt

Der Lieferwagen kam ins Schleudern und kippte schließlich um.
Der Lieferwagen kam ins Schleudern und kippte schließlich um.

Weil er offenbar einem über die Fahrbahn rennenden Eichhörnchen ausweichen wollte, ist ein Paketbote mit seinem Wagen umgekippt. Laut Autobahnpolizei befuhr der 28-Jährige am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr mit seinem Lieferwagen die A 63 in Richtung Mainz. Nach Angaben des Fahrers querte kurz vor der Ausfahrt Kirchheimbolanden bei regennasser Fahrbahn und Windböen ein Eichhörnchen die Autobahn, weswegen er mit seinem Lieferwagen ausweichen wollte. Das Fahrzeug schaukelte sich hierbei derart auf, dass es ins Schleudern kam und schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Die Überholspur musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Fahrer wurde lediglich leicht verletzt. Das Eichhörnchen kam vermutlich mit dem Schrecken davon.

x