Donnersbergkreis Trainer Zelt muss umbauen

«MARNHEIM.» Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Verbandsliga mit einem 4:0-Erfolg gegen Aufsteiger SV Bretzenheim erwartet den FC Marnheim gegen Göcklingen wohl eine deutlich schwerere Aufgabe.

Trainer Michael Zelt mahnt, dass seine Spielerinnen beim Heimspiel gegen den FFV Fortuna Göcklingen (morgen, 19.15 Uhr) deutlich mehr aufpassen müssen. „Die Duelle gegen Göcklingen waren bisher immer knapp. Ich sehe diese Mannschaft am Ende der Saison unter den ersten fünf“, sagt Zelt. Nach dem Auswärtssieg steht diese Woche das erste Heimspiel an, das motiviere natürlich zusätzlich. Bei der Partie am Samstagabend muss die Mannschaft jedoch umgebaut werden. Leonie Metz fällt verletzt aus, ein Einsatz von Alisa Schlippe ist noch unklar. Jasmin Baumgartl, Laura Glaser und auch Torjägerin Tina Ruh können ebenfalls nicht dabei sein. Gerade Ruh zu ersetzen, die alle vier Tore im Spiel gegen Bretzenheim erzielte, wird natürlich nicht einfach: „Da muss die Mannschaft eine Lösung finden. Aber wir haben die Mittel dazu und wollen auch das Beste daraus machen.“ Wie genau der endgültige Kader aussehen wird, entscheidet Zelt nach dem letzten Training. Fest steht jedoch, dass der FC Marnheim auf jeden Fall wieder angreifen will.

x