Donnersbergkreis Toter 13-Jähriger auf der A 8: Rund 250 Hinweise nach „Aktenzeichen XY...ungelöst“

Der Zweibrücker Polizist Friedrich Pusse im Gespräch mit Rudi Cerne. Am 14. Oktober befasste sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen
Der Zweibrücker Polizist Friedrich Pusse im Gespräch mit Rudi Cerne. Am 14. Oktober befasste sich die ZDF-Sendung »Aktenzeichen XY« erneut mit dem Tod eines 13-Jährigen auf der A8.

„Es kommen täglich neue Hinweise hinzu“, sagt Friedrich Pusse von der Zweibrücker Polizei. Bis Donnerstag gingen knapp 250 Hinweise ein. Vor einer Woche war Pusse zu Gast in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“, um erneut auf den Fall eines 13-Jährigen aus dem Donnersbergkreis aufmerksam zu machen, der bei einem Unfall im Juli 2018 auf der A 8 bei Zweibrücken ums Leben kam. Bereits während der Sendung gingen 87 Anrufe und 14 E-Mails zu dem Fall im Fernsehstudio bei München ein. „Die Hinweise aus der Sendung sind noch nicht alle ausgewertet“, ergänzt Pusse. Er betont, dass einige Hinweise schnell im Sand verlaufen seien, bei einigen konkreten werde weiter ermittelt.

x