Rockenhausen RHEINPFALZ Plus Artikel Thema Pflege: „Eine große Baustelle“

Minister Schweitzer und seine Parteifreundin Jaqueline Rauschkolb äußerten sich zur Situation der Pflege im Kreis.
Minister Schweitzer und seine Parteifreundin Jaqueline Rauschkolb äußerten sich zur Situation der Pflege im Kreis.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Um neue Konzepte und Strukturen in der Pflege ging es bei einer Veranstaltung in Rockenhausen. Die SPD-Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb hatte als Gast Arbeits- und Sozialminister Alexander Schweitzer eingeladen. Der musste sich erst einmal mit fachfremden Beschwerden beschäftigen.

Es sei nicht seine Zuständigkeit, darauf machte Schweitzer gleich zu Beginn der Veranstaltung aufmerksam. Er kam trotzdem nicht um das Thema Ärztemangel herum: Die Besucher wollten ihre Sorgen loswerden.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Ein nMna ae,eblgkt assd es r&ulumf; iesnen esti naAfng des asrhJe aknntkreer taHrusaz irzetde iekne ertrgntuVe .gbee eeWdr ni aRuoscke,nhen nihwo er revweinse oendwr eis, conh narsewdo muna&;ehtlt rzl;est&auuamH sfatrheticBe rniiat,ligses ihn sla eattenniP ,enzhuefanum wboloh er l;mtiuglc&ah eein iazlelVh onv eAziernn ehnenenim .sl&;uesmmu uNn &smms;uleu er hlow edor b;l&meulu in Bad crKnuehza auf sruzhcAte .eheng

Der bsceoOerlemhr bumteesa&;tidurrmertgSl fRla Beliiegse sapcrh die lnfedeeh zim;rulelth&ac gnusrVeogr ni nud um lrOebmohesc an nud ctlr,iesdhe iwe mreh las eni dtDznue Gnenmiede, huca asu edm radNakranihcebsl Bad haucneK,zr in tiiingaEievietn r,evnecsthu enei nos;u&mlLgu um;ful&r sad elPbrmo uz fde.nin Ein georz&gsis;l dineHrins esi debai ide aukuBltm.ir;re&o

tMnumiiisre murbe&u;l -;hStGnirgsrlaueeegizclii& hinct esimsintfarDro in obsehlmOerc eid iteavngiiitEien efgfrienr und intch nru afu ide ;s&itrezaKusemahlcnl eiiVnenugrg etgeatwr erd,we nfda zshierwSect Be.illaf sDie sie niee euAafbg lr;m&fuu eid tk,Zunfu die er mi naemhR esenir lmiout;genliMekhc& reegn umuzntsntee;&utrl

x