Rockenhausen The Voice of Germany: Jerome Mitchell am Freitag im „Battle“

Der Rockenhausener Jerome Mitchell zieht mit viel Selbstvertrauen in die „Battles“.
Der Rockenhausener Jerome Mitchell zieht mit viel Selbstvertrauen in die »Battles«.

Jetzt wird es wieder ernst. Der in Kirchheimbolanden geborene und in Rockenhausen aufgewachsene Jerome Mitchell hat es mit dem Song „Can’t Hold Us“ geschafft, bei der TV-Casting-Show „The Voice of Germany“ die „Blind Audition“ zu überstehen. Nun steigt die Spannung, ob es ihm auch gelingt, die nächste Hürde, die sogenannte „Battle Round“ erfolgreich hinter sich zu bringen.

Mitchell ist Teil der Coachinggruppe „Mark Forster“ und muss sich jetzt, nach absolviertem Trainingsabschnitt, gegen die anderen Kandidaten seines eigenen Teams durchsetzen. Die Entscheidung, wer weiterkommen darf, fällt der jeweilige Teamleader. Dass es Mitchell dabei von Nutzen ist, dass sein Gruppenchef ebenso wie er Nordpfälzer ist und lange in Winnweiler gelebt hat, ist eher nicht zu erwarten. Forster hat schließlich Fairness und Neutralität gelobt.

Mitchell vertraut aber sowieso lieber auf sein eigenes Talent und will es auch ohne Hilfe schaffen, in die nächste Runde zu kommen. „Ich hoffe aber, dass mir möglichst viele Menschen aus der Region die Daumen drücken und mich unterstützen“, sagt er. Ausgestrahlt wird die Sendung am Freitag, 30. September, 20.15 Uhr, auf Sat 1.

x