Donnersbergkreis Teschenmoschel: Sabine Küsters ist Ortsbürgermeisterin

Sabine Küsters ist neue Ortsbürgermeisterin von Teschenmoschel. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates ist sie einstimmig und ohne Gegenkandidaten zur Nachfolgerin von Ernst Schulz gewählt worden. Dieser hatte die Gemeinde 25 Jahre lang geführt, war aber bei den Kommunalwahlen am 26. Mai nicht mehr angetreten. Schulz hat die neue Ortschefin ernannt und in ihr Amt eingeführt. Vertreten wird diese künftig von Susanne Stark, eines der neuen Gesichter im Rat: Sie ist ebenfalls einstimmig zur Ortsbeigeordneten gewählt worden. Vollzogen wurde auch ein Generationenwechsel: Von der „alten Garde“ sitzt außer Küsters nur noch Steffen Schulz mit am Ratstisch. Neu dabei sind Erik Schulz, Christoph Tröster und Sven Steller. Ausgeschieden aus dem Rat sind Günther Schläfer nach 40 Jahren, Helmut Stark und Karl-Heinz Hoffmann nach jeweils 25 Jahren sowie Norbert Ritzmann nach 15 Jahren. Sie sind vom Altbürgermeister mit einer Dankesurkunde und einem Präsent verabschiedet worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x