Donnersbergkreis Tödlicher Verkehrsunfall auf Landesstraße

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kriegsfeld und Nieder-Wiesen ist gestern Morgen auf der Landesstraße 405 ein Mensch ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 7.40 Uhr ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms mit seinem Kleinbus in Richtung Kriegsfeld unterwegs. Ein 26-Jähriger, ebenfalls aus dem Kreis Alzey-Worms, befuhr mit einem Lkw die Gegenrichtung. Im Begegnungsverkehr kam es zum Zusammenstoß. „Der Fahrer des Kleinbusses erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle“, berichtet die Polizei. Die beiden Insassen des Lkw wurden in ein Krankenhaus gebracht. Sie sind laut Polizei nicht lebensgefährlich verletzt. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Strecke war während der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x