Donnersbergkreis SVN marschiert

KAISERSLAUTERN (maze). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern Donnersberg Süd besiegte der SV Schallodenbach den SV Fischbach in einem spannenden Spiel mit 4:3. Neuhemsbach siegte beim Topspiel gegen die FCK-Portugiesen mit 5:1. Gundersweiler II siegte zuhause gegen den ASV Waldleiningen II mit 7:2. Hochspeyer II verlor beim SV Wiesenthalerhof 3:1. Der FC Erlenbach II sowie der SV Otterberg II hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Der Gast aus Waldleiningen kam besser ins Spiel und ging durch Tuzar in Führung. Nur wenig später glich Fett für den SV Gundersweiler aus. Hübert für Waldleiningen traf zur Führung, ehe erneut Fett zum 2:2 ausglich. Nach der Pause erzielte Basalyk die Führung für Gundersweiler. Timo Klein, Fett, Prach und Schiff schraubten die Führung für die Heimelf auf 7:2 hoch.

Beide Mannschaften kamen schlecht ins Spiel. Nach der torlosen ersten Halbzeit ging der SVS mit 1:0 durch Streubert in Führung. Im Gegenzug konnte der SV Fischbach ausgleichen. Schallodenbach antwortete direkt und traf durch Schneider zum 2:1. Kallmeyer erhöhte die Führung zum 3:1. Die Fischbacher gaben sich nicht auf und kamen zum nicht unverdienten Ausgleich. In der letzten Minute traf Kallmeyer für Schallodenbach per Freistoß zum etwas glücklichen 4:3-Endstand.

. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Hochspeyer mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause traf Fuchsius für den SVW zum Ausgleich. Die Heimelf kam nach der Halbzeit besser ins Spiel und ging nach einem verwandelten Foul-Elfmeter von Toco nach etwa einer Stunde in Führung. Emiray setzte den Schlusspunkt und traf zum 3:1 für den SVW.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch Schlappa in Führung. Martin glich für Frankenstein zum 1:1 aus, ehe Holzapfel noch vor dem Pausenpfiff zum 2:1 für Frankenstein traf. Der Halbzeitstand war auch gleichzeitig das Endergebnis.

Die Heimmannschaft ging nach zehn Spielminuten mit 1:0 in Führung. Hahn, für Neuhemsbach, glich in der 20. Minute zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause traf erneut Hahn für den SVN zur 2:1-Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Berthold auf 3:1 für die Gäste. Doll schraubte das Ergebnis mit seinem Doppelpack auf 5:1 hoch. Somit bleibt der SV Neuhemsbach Tabellenführer.

x