Donnersbergkreis SV Spesbach landet Kantersieg

Vor den Augen von Schiedsrichter Kai Braun: Christian Steil (rechts) vom SV Mackenbach kommt im (zu)packenden Zweikampf mit Sasc
Vor den Augen von Schiedsrichter Kai Braun: Christian Steil (rechts) vom SV Mackenbach kommt im (zu)packenden Zweikampf mit Sascha Herz von der SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg zu Fall.

«Bruchmühlbach». In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern kam der SV Spesbach beim Schlusslicht SV Kohlbachtal zu einem 7:2-Auswärtssieg. Die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg fuhr durch einen 1:0-Erfolg gegen den SV Mackenbach wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein. Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau konnte seinen Vorsprung mit einem 2:1 gegen die TSG Wolfstein/Roßbach weiter ausbauen, da das Spiel des Tabellenzweiten FV Weilerbach bei der SG Hüffler/Wahnwegen ausfiel.

FV Kusel - SG Haschbach/Schellweiler 3:1

. Von Beginn an bestimmten die Einheimischen mit Windunterstützung klar das Geschehen. Kevin Bergers Doppelpack brachte Kusel (8./21.) mit 2:0 in Führung. Kenneth Frey (57.) erhöhte auf 3:0, ehe in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit Sebastian Rech (85.) den 3:1-Endstand erzielte. Die Gäste schwächten sich durch eine Gelb-Rote Karte (44.) und eine Rote Karte (87.) selbst. SV Kohlbachtal - SV Spesbach 2:7. Die Gäste waren klar überlegen und ließen nie einen Zweifel am Sieger aufkommen. Robin Messmer (2), Yannik Brill, Marc Bodenstedt, Karl-Rey Peters, Timo Bischof und ein Eigentor sorgten für die sieben Tore des SVS. Durch Sven Steinacker und ein Eigentor kam der SVK zu seinen Treffern. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - SV Mackenbach 1:0. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie auf schwer bespielbarem Boden. Die SG kam durch Brandon Müller zum verdienten 1:0-Sieg. TuS Glan-Münchweiler - TSG Burglichtenberg 0:3. In einem Duell auf Augenhöhe waren die Gäste effektiver und zeigten sich effizienter in der Chancenverwertung. Gras kurz vor dem Wechsel und Schmidt kurz nach Wiederanspiel gelangen die Treffer zum 2:0. Reiser traf im Anschluss an einen Freistoß zum 3:0-Endstand. SG Bruchmühlbach/Miesau - TSG Wolfstein/Roßbach 2:1. In beiden Halbzeiten spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab, doch Hindi nutzte eine Chance in der 37. Minute zum 1:0. Ein Eigentor in der 53. Minute verhalf dem Tabellenführer zum 2:0. Als Mattil (73.) einen Foulelfmeter zum Anschlusstor verwandelte, warfen die Gäste alles nach vorne, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Die Einheimischen kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen. TuS Schönenberg - TuS Breitenbach 0:0. Die Hausherren waren von Beginn an klar überlegen, doch konnten sie die größte Chance in der 33. Minute nicht nutzen: Gästetorhüter Jannik Jeserich parierte einen Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste stärker am Drücker, doch auch ihnen wollte kein Treffer gelingen. Ein gerechtes Remis. FV Ramstein - FV Kindsbach 0:2. Während der FV Ramstein seine Chancen, darunter einen Lattentreffer, liegen ließ, brachte Lill (29.) die Gäste mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war die Begegnung offen. Koch (90.+3) traf in der Nachspielzeit per Kopf zum 2:0. TORJÄGER: Marc Knapp (19/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (17/Burglichtenberg).

x