Donnersbergkreis SV Katzweiler II sichert schon mal Platz zwei

In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd sicherte sich der Spitzenreiter SV Katzweiler II (52 Punkte) mit einem 10:0-Kantersieg gegen den VfL Kaiserslautern II die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen. Die Meisterschaft und damit der sichere Aufstieg ist dagegen noch nicht in trockenen Tüchern: Der Zweite, SV Wiesenthalerhof II (49 Punkte), muss noch ein Nachholspiel bestreiten und kann daher noch gleichziehen. Schlusslicht Fatihspor Kaiserslautern II bezwang nach großem Kampf den SV Mölschbach II mit 7:6 und fuhr damit den zweiten Saisonsieg ein.

«KAISERSLAUTERNSV Wiesenthalerhof II - SV Mehlbach abgesagt. Da die Gastmannschaft wegen Spielermangels nicht antreten konnte, wird die Partie mit 2:0 für den SV Wiesenthalerhof gewertet. SV Mölschbach II - Fatihspor Kaiserslautern II 6:7. Der SV Mölschbach dominierte die Partie und erarbeite sich eine vermeintlich sichere 5:2-Führung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel änderten sich jedoch die Machtverhältnisse: Fatihspor war auf einmal klar überlegen, kämpfte sich zurück ins Spiel und Mölschbach gab den bereits sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand. Tore: Wiedmann (2), Fodor (2), Cußnick (2) - Ande, Dogan, Osagie, Baumann (Hattrick), Nwawene. SV Katzweiler II - VfL Kaiserslautern II 10:0. In einer eindeutigen Begegnung hatte der SV Katzweiler gegen eine harmlose Gastmannschaft äußerst leichtes Spiel. Lediglich der starke VfL-Keeper Kadisa verhinderte eine deutlich höhere Klatsche. Tore: Faltus (2), Heymann (5), Michel, Schmitt, Brendel. SG Eintracht Kaiserslautern - FSV Kaiserslautern 10:1. Die Eintracht war von Beginn an präsenter und kam durch offensive Wucht zu einigen Treffern. Der zwischenzeitliche 1:4-Anschlusstreffer der Gäste, der durch einen Foulelfmeter gelang, ließ die Hausherren unbeeindruckt: Sie behielten die Ruhe, erspielten sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten und erhöhten auf dieser Basis stetig weiter bis zum verdienten 10:1-Endstand. TORJÄGER: Lukas Faltus (23/SG Eintracht Kaiserslautern).

x