Donnersbergkreis SV Alsenborn trumpft auf

Gleich fällt das 1:0 für den ASV Frankenstein: Daniel Karwe (rechts) überwindet Torwart Marcel Antes vom FC Erlenbach.
Gleich fällt das 1:0 für den ASV Frankenstein: Daniel Karwe (rechts) überwindet Torwart Marcel Antes vom FC Erlenbach.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd ist der SV Alsenborn nach dem 4:2-Erfolg bei Fatihspor mit dem VfL (ein Spiel weniger) Tabellenführer. Das Derby zwischen GW Hochspeyer und dem SV Mölschbach konnte nicht stattfinden, da der Schiedsrichter nicht eintraf. Der ASV Frankenstein kam am fünften Spieltag beim 1:1 gegen den FC Erlenbach zum ersten Punkt der Saison.

SV Wiesenthalerhof - SG Enkenbach/Mehlingen II 3:1.

Der SVW war das spielbestimmende Team, vergab aber viele Möglichkeiten zur Führung. Wie aus dem Nichts heraus traf Robin Ulwig zum 0:1. Im zweiten Durchgang war die „Hüdde“ dann zielsicherer. Durch eine kämpferische starke Leistung und die Tore von Mazlum Caliskan, Marcel Diehl und Leon Mohler drehten die Gastgeber die Partie noch. SG NMH Niederkirchen II - TuS Olsbrücken 5:0. Olsbrücken hatte zunächst die besseren Möglichkeiten, scheiterte aber insgesamt dreimal am Aluminium. Nach der Pause übernahm dann Niederkirchen das Spielgeschehen, der TuS hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen. Sandro Mühl, Daniel Lajic mit einem sehenswerten Freistoßtreffer, Johannes Augenreich, Florian Mühlberger und erneut Lajic trafen zum 5:0-Erfolg. GW Hochspeyer - SV Mölschbach abgesagt. Das Derby wurde wenige Minuten vor dem Anpfiff abgesagt, weil der Schiedsrichter nicht kam. So mussten die vielen angereisten Zuschauer auf das Duell gegen den Tabellenführer Mölschbach verzichten. ASV Frankenstein - FC Erlenbach 1:1. Dem ASV Frankenstein gelang am fünften Spieltag der erste Punkt. Erlenbach war zunächst spielbestimmend, ohne aber Kapital daraus zu schlagen. In der zweiten Hälfte steigerte sich der ASV und ging durch Karwe in Führung. Möglichkeiten, die Führung auszubauen, ließ der ASV aber liegen. Kurz vor Schluss gelang den Erlenbachern noch der Ausgleichstreffer. Fatihspor Kaiserslautern - SV Alsenborn 2:4. Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz brachte Thomas Kühner den SV Alsenborn in Front (3.). Nach dem Ausgleich durch Sissoko (10.) war es ein Eigentor (19.), welches für die erneute Alsenborner Führung sorgte. Dalkilic glich vor der Pause erneut aus (33.). In der zweiten Hälfte zeigten die Alsenborner dann ihre ganze Klasse. Philipp Baust (60.) und Tobias Volkert (73.) sicherten den Auswärtssieg. SG Trippstadt/Schmalenberg II - SV Otterberg II 3:1. Die SG Trippstadt war das stärkere Team und ging durch Andreas Vatter und Filmon mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Jonas Busch auf 3:0. Otterberg kam zwar kurz vor Schluss noch zum 1:3, der Sieg der Trippstadter geriet aber nicht mehr in Gefahr. VfL Kaiserslautern - FC Otterbach II 4:1. Innerhalb der ersten 30 Minuten gelang Tiago Melo ein Hattrick zur 3:0-Führung. Der VfL zeigte eine gute Leistung, nahm nach der Pause aber einen Gang raus. Otterbach verkürzte zum 1:3, doch im direkten Gegenzug stellte Kevin Ullrich den alten Abstand wieder her. TORJÄGER: Augenreich (5/SG NMH Niederkirchen II), Heidrich (5/GW Hochspeyer), Volkert (5/SV Alsenborn), Forster (5/SV Mölschbach), Caliskan (5/SV Wiesenthalerhof), Tiago (5/VfL KL).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x