Donnersbergkreis SV Alsenborn lässt Punkte liegen

Kontaktfußball: Michael Tramin (ASV, rechts) bedrängt Alsenborns Jan-Patrick Weber.
Kontaktfußball: Michael Tramin (ASV, rechts) bedrängt Alsenborns Jan-Patrick Weber.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd kam der SV Alsenborn beim ASV Waldleiningen nicht über ein 1:1 hinaus. Punktgleich mit GW Hochspeyer liegen die Alsenborner zwar vier Punkte hinter Spitzenreiter VfL Kaiserslautern zurück, beide haben aber drei Spiele weniger absolviert. Der Tabellenzweite SV Wiesenthalerhof tat sich gegen den Abstiegsaspiranten Fatihspor Kaiserslautern überraschend schwer, gewann aber dennoch knapp mit 2:1.

ASV Waldleiningen - SV Alsenborn 1:1.

In einer offenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten mussten beide Teams lange auf ihren Treffer warten. Philipp Baust brachte den SV Alsenborn nach 70 Minuten zunächst mit 1:0 in Führung. Der ASV Waldleiningen wehrte sich aber bis zuletzt gegen die drohende Niederlage und glich in der Schlussminute durch Konstantin Schütz zum 1:1-Endstand aus. SV Wiesenthalerhof - Fatihspor Kaiserslautern 2:1. In einer äußerst zerfahrenen Partie kam der fußballerische Teil kaum zum Zug. Viele Fouls und eine harte Gangart prägten das Duell. Fatihspor ging durch Sissoko zunächst in Führung und hielt diese bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war der SV Wiesenthalerhof dann aber die stärkere Mannschaft und siegte nach Toren von Mazlum Caliskan und Marc-Maurice Kalckmann verdient mit 2:1 vorm eigenen Publikum. TuS Olsbrücken - ASV Frankenstein 5:0. Das Spiel fand zunächst auf keinem hohen Niveau statt. Sinnbildlich fiel das 1:0 nach einem Eigentor, beim 2:0 musste dann ein Foulelfmeter, verwandelt von TuS-Keeper Johannes Closset, herhalten. Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber, ließen aber dennoch einige Möglichkeiten liegen. Carl Philipp Classen (2) und Lukas Schreeb trafen zum 5:0. SV Mölschbach - VfL Kaiserslautern 1:3. Mölschbach kämpfte sich gegen den Spitzenreiter ins Spiel und konnte durch Tobias Forster sogar mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge setzte sich die fußballerische Klasse des VfL aber durch. Cemo glich kurz vor der Pause aus und erzielte nach Wiederanpfiff auch die 2:1-Führung. Udo Reiß sorgte mit dem Treffer zum 3:1 für den Endstand. SV Otterberg II - FC Otterbach II 3:1. Die ersten 45 Minuten waren noch recht ausgeglichen, Jansen brachte Otterberg dennoch in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang Eric Nauerz zunächst der 1:1-Ausgleichstreffer. In der Folge nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und feierten nach Toren von Michel und Hertzler einen 3:1-Derbysieg. FC Erlenbach - SG Trippstadt/ Schmalenberg II 4:1. In der relativ ausgeglichenen ersten Spielhälfte erzielte Felger die Erlenbacher 1:0-Führung. Rinder glich nach dem Seitenwechsel per Foulelfmeter zum 1:1 aus, die Gäste gerieten nach einem Eigentor aber erneut ins Hintertreffen. Zwei Tore von Nasri besiegelten dann den letztlich verdienten 4:1-Heimerfolg. SG Enkenbach/Mehlingen II - SG NMH Niederkirchen II 4:1. Die Enkenbacher bestimmten das Geschehen über weite Strecken und waren vor dem Tor das effektivere Team. Die Torschützen konnten nicht in Erfahrung gebracht werden. TORJÄGER: Tobias Volkert (20/SV Alsenborn), Albertino da Silva Coelho (20/VfL Kaiserslautern).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x