Göllheim/Mainz Sternsinger zu Gast bei Ministerpräsidentin Dreyer

Die Göllheimer Sternsinger hatten sich für ihren Besuch in der Mainzer Staatskanzlei ein pfiffiges Spiel ausgedacht.
Die Göllheimer Sternsinger hatten sich für ihren Besuch in der Mainzer Staatskanzlei ein pfiffiges Spiel ausgedacht.

Kinder und Jugendliche aus der Göllheimer Pfarrei Heiliger Philipp der Einsiedler/Göllheim gehörten zu den rund 50 Sternsingerinnen und Sternsinger aus ganz Rheinland-Pfalz, die bei einem Empfang in der Mainzer Staatskanzlei Ministerpräsidentin Malu Dreyer von ihren Erlebnissen berichteten und den Segen überbrachten. In diesem Jahr stand der Kinderschutz im Mittelpunkt der Aktion.

Zur Verdeutlichung hatte sich die Göllheimer Gruppe ein pfiffiges Spiel überlegt: Sie lasen Aussagen wie „Ich habe heute schon gespielt“, „Ich war schon mal beim Kinderarzt“ oder „Ich weiß, wo ich Hilfe finde, wenn es mir nicht gut geht“ vor – alle Anwesenden sollten daraufhin anzeigen, ob sie der Aussage zustimmen können. Dabei wurde deutlich: Es ist notwendig, dass Kinder und Jugendliche ihre Rechte kennen und Erwachsene sie darin unterstützen, diese einzufordern. Auch Dreyer betonte, wie wichtig es ihr sei, dieses Anliegen zu unterstützen.

x