Donnersbergkreis Steinbach will die Kurve kriegen

Seine 2:0-Führung am Sonntag – beide Tore erzielte Stefan Linck (blaues Trikot) – gab der FV Rockenhausen noch einmal aus der Ha
Seine 2:0-Führung am Sonntag – beide Tore erzielte Stefan Linck (blaues Trikot) – gab der FV Rockenhausen noch einmal aus der Hand. Am Ende stand ein 2:2. Auch heute will der FVR Zählbares mitnehmen, wenn der VfR Kaiserslautern an die Obermühle kommt.

«STEINBACH.» Auch am heutigen Mittwoch stehen Nachholspiele in der Bezirksliga an. Der TuS Steinbach empfängt den Tabellenzweiten SG Oberarnbach zum Topspiel. Die SG Kirchheimbolanden/Orbis fährt zum SV Hermersberg. Der FV Rockenhausen trifft zu Hause auf den VfR Kaiserslautern. Anpfiff aller drei Spiele ist um 19 Uhr. In der Bezirksliga Nahe gastiert die SG Alsenztal heute, 19.30 Uhr, beim FC Merxheim.

„Bei uns ist gerade ein bisschen der Wurm drin“, sagt Spielleiter Markus Buhl-Bohlander. Am Wochenende hatte es für seinen TuS gegen den SV Hermersberg wieder nicht zum Sieg gereicht. Er vermisst den verletzten Kapitän Nicholas Orthen als Spielgestalter. Oberarnbach sei schwer einzuschätzen, aber auf jeden Fall eine starke Mannschaft, auf die man aufpassen müsse. „Wir wollen jetzt noch einmal die Kurve bekommen und Boden gutmachen. Auch wenn es jetzt vielleicht eher nicht zu erwarten ist, wollen wir das Spiel gewinnen“, so Buhl-Bolander. Mit dem 2:2 am Wochenende gegen den SV Hinterweidenthal war SG-Trainer Stephan Ruby nicht ganz zufrieden: „Wenn man das Spiel dominiert, ist es ein bisschen enttäuschend, dann doch nur einen Punkt mitzunehmen.“ Trotzdem will er, dass sein Team an die gute Leistung anknüpft: „Die Rückrunde läuft bisher sehr zufriedenstellend. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ende.“ Heute spielt seine SG Kibo/Orbis beim SV Hermersberg. „Wir fahren auf jeden Fall nicht dorthin, um etwas zu verschenken“, betont Ruby, der auf ein kompaktes Spiel seiner Elf mit schnellen Gegenangriffen hofft. Es werden wohl alle Spieler dabei sein. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Tabellenführer SC Weselberg, wartet auf den FV Rockenhausen bereits der nächste Topgegner. Heute empfängt der FVR den Tabellendritten VfR Kaiserslautern. „Wir haben zu Hause gegen den VfR in den letzten Jahren immer gut ausgesehen“, sagt Trainer Manuel Weber. Sorgen machen ihm die vielen Verletzten: „Wir sind personell momentan ein bisschen angeschlagen. Aber wir nehmen es, wie es kommt, und was der Mittwoch dann bringen wird, werden wir sehen.“ Dazu möchte Weber, dass seine Mannschaft auf die spielerische gute Leistung vom Wochenende aufbaut. Die SG Alsenztal musste jüngst eine Niederlage gegen Tabellenführer SC Idar-Oberstein II hinnehmen. Im Nachholspiel beim FC Merxheim (13.) soll nun das Ruder herumgerissen werden. „Das ist ein heißblütiges Volk in Merxheim“, weiß Spielleiter Tim Klein-Harmeyer. „Merxheim ist eigentlich besser als der Tabellenplatz, auf dem sie stehen. Wenn wir auswärts nicht verlieren, wäre ich persönlich schon zufrieden, auch wenn die Jungs natürlich antreten, um zu gewinnen.“ Verzichten muss die SG auf Philipp Steitz, der im letzten Spiel mit dem gegnerischen Torwart schwer zusammenstieß. Ein Einsatz von Christian Müller ist offen.

x