Donnersbergkreis Sport-spots: Tischtennis: TTC-Frauen empfangen 1. TTC Frankenthal

. In der 1. Pfalzliga der Tischtennis-Damen steht für den TTC Winnweiler morgen, 19 Uhr, ein Heimspiel auf dem Programm: Nach zuletzt zwei klaren Erfolgen empfängt das Franck-Quartett den 1. TTC Frankenthal. Im Klassement stehen die Vorderpfälzerinnen zwei Plätze und einen Punkt hinter dem TTC. Die Winnweilerinnen erwartet dennoch ein nur schwer lösbarer Härtetest. Im Hinspiel unterlagen sie trotz Bestbesetzung in Frankenthal mit 3:8. (ppp)

. Bereits am heutigen Freitag, 19 Uhr (Sporthalle der Realschule Plus), ist die Damen-Mannschaft des TV Kirchheimbolanden in der Basketball-Landesliga gefordert. Im Heimspiel trifft das Team um Trainerin Steffi Unger-Maar auf die TG Worms und hat das nächste Erfolgserlebnis fest im Visier. Leicht wird die Aufgabe nicht, auch wenn die Kreisstädterinnen das Hinspiel in der Domstadt klar für sich entscheiden konnten. Die Rheinhessinnen rangieren nur zwei Plätze und zwei Siege hinter dem Drittplatzierten. Bleibt der TVK in der Erfolgsspur, ist ihm ein Platz im oberen Tabellenbereich wohl kaum noch zu nehmen. Verliert er jedoch, muss eher der Blick Richtung Mittelfeld und Mittelmaß geschärft werden. Das wollen die TVK-Spielerinnen nach einer bislang starken Saison vermeiden. Mit einem Sieg können und wollen sie den beiden führenden Teams DJK Nieder-Olm II und SC Lerchenberg noch einmal bedrohlich nahe auf die Pelle rücken. (uwe)

. Max Reeb aus Grünstadt, für den AMC Kerzenheim am Start, wurde im Motorrad-Trial Rheinland-Pfalz-Meister. Bei den Pfalz-Meisterschaften wurde die Sparte Trial-Sport von AMC-Aktiven beherrscht. Pfalzmeister wurde Jan Peters aus Kaiserslautern vor Pauline Schmidt aus Kaiserslautern-Mölschbach, Timmy Hippel aus Waldgrehweiler und Marco Armbrust aus Gerolsheim. Nils Kaiser belegte bei der rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaft im Motorradsport der Junioren den sechsten Rang. Im Offroad-Motorrad-Pfalz-Cup der Sparte Trial belegten sämtliche sieben Pokalränge Zweiradspezialisten vom AMC Kerzenheim. Gewonnen hat Till Becker vor Julian Frank, David Helbig, Steffen Sauerstein, Jürgen Becker, Marius Toews und Hendrik Lincks. (llw)

x