Donnersbergkreis Sport-Spots: Radball: Zwei Brüderpaare für den RVB auf Punktejagd

Zum vorletzten Spieltag der Zweiten Radball-Bundesliga startet die „Erste“ des RV Bolanden (RVB) morgen im niedersächsischen Leeden. Nachdem sich die Mannschaft beim Rückrundenauftakt ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft hat, müssen die Spieler aber weiterhin hellwach bleiben. Denn sicher können sie sich mit den aktuell sechs Punkten Vorsprung auf Platz zehn noch nicht sein. Gegner für den Tabellensiebten werden Nordshausen (5.), Iserlohn (8.) und Gastgeber Leeden (3.) sein. Stammtorhüter Daniel Becker muss aus beruflichen Gründen passen, sodass Patrick Mergel wieder mit seinem Zwillingsbruder Matthias ab 14 Uhr auf Punktejagd gehen wird. Auch die Jüngsten im Spielbetrieb befindlichen Radballer des RVB werden an diesem Tage in die Pedale treten. Anton und Ansgar Eule gehen zum letzten Spieltag des Rheinland-Pfalz-Pokals in Gau-Algesheim an den Start. Das Brüderpaar belegt aktuell den fünften Tabellenplatz, liegt aber nur vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Die Gegner: Hechtsheim I und II U15 (6., 3.), Gau-Algesheim U17 (4.) und Hechtsheim U17 (2.). Am Sonntag treffen sich die 20 besten Nachwuchstischtennisspieler der Pfalz in der Realschulturnhalle in Rockenhausen, um zu klären, wer von ihnen unter die besten Zwölf gehört. Mit dabei sind Wibke Lunau (TTF Rockenhausen) und Edwin Emmrich (TSG Eisenberg). Ausrichter sind die TTF Rockenhausen. Die Schülerinnen A spielen in Zweibrücken. Dort starten Nina Braun, Sophie Heintz (beide TTF), Anna Scheidt (TTC Schönborn), Alexandra Dell und Evelyn Emmrich (SV Kirchheimbolanden). Die Schülerinnen B tragen ihr Turnier in Höhfröschen aus, dorthin dürfen Lea Höhn, Pauline Wolf (beide TTF) und Anna-Christina von Blohn (SV K) reisen. Die Schüler A und B Lukas Balzer (TTC Winnweiler) und Nils Grill (TTC Schönborn) treten in Altrip an. Morgen findet im Schwimmbad Winnweiler das Jugendschwimmfest des Donnersbergkreises statt. Es beginnt um 10.30 Uhr und endet gegen 17 Uhr.

x