Donnersbergkreis Sport-spots: Radball: Jugendteam kann nicht antreten

Schon vor dem vorletzten Wochenende stand fest, dass die Jugendmannschaft des RV Bolanden (RVB) zum Rückrundenstart der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Radball nicht antreten konnte. Torwart Ansgar Eule hatte am vorherigen Spieltag einen Ball bei einer Abwehraktion so unglücklich auf den Ringfinger bekommen, dass er sich von seiner Kapselprellung innerhalb der nur zweiwöchigen Spielpause nicht erholte. Somit konnten die Gebrüder Eule in Gau-Algesheim nicht an den Start gehen, um Punkte auf die vor ihnen Liegenden gutzumachen. Ganz im Gegenteil rückten die Verfolger nun noch näher heran. Nur noch ein Punkt trennt Anton und Ansgar Eule von dem härtesten Verfolger Hechtsheim II (U15), der aktuell auf dem fünften Tabellenplatz rangiert. Wiederum einen Punkt dahinter liegt schon Hechtsheim I (U15). Alle vier Spiele wurden wegen Nichtantretens mit 0:5 gegen die Bolandener gewertet. Zum nächsten Spieltag am 17. Februar in Mainz-Hechtsheim wollen beide aber wieder angreifen und die Saison mit guten Leistungen weiterführen. Am Samstag mussten alle drei Mannschaften von TV Kirchheimbolanden/KN Albig auswärts antreten. Die erste Mannschaft fuhr zum Tabellenvierten KV Liedolsheim III. Obwohl das beste Wurfergebnis mit 2214 Holz erzielt wurde, war der Heimverein mit 2222 um acht Holz besser. Auch 592 Holz von Michael Baatsch reichten nicht zum Mannschaftspunkt. Wolfgang Klinger (552) und Jörg Messerschmidt (550) holten die einzigen Mannschaftspunkte bei der 2:4-Niederlage. Beim Tabellenzweiten GH 82 Ockenheim musste die „Zweite“ antreten. In einer ausgeglichenen Partie entschied das letzte Spiel. Mit nur einem Holz Vorsprung trat Thorsten Stephan zum letzten Vergleich an. Mit 545:509 Holz holte er den entscheidenden Mannschaftspunkt. Durch das bessere Gesamtergebnis von 2002:1965 Holz wurden auch die zwei Kegelpunkte zum 4:2-Sieg gewonnen. Dadurch bleibt die „Erste“ trotz ihrer Niederlage an der Tabellenspitze. Die dritte Mannschaft spielte beim neu gemeldeten TB Wiesbaden. Keiner der Spieler kam auf der ungewohnten Bahn zur Normalform. Nur Harald Stocksieker und Hans-Georg Baab holten je einen Mannschaftspunkt. Endstand 1899:1929.

x