Donnersbergkreis Sport-spots: Kunstradsport: Gehrhardt und Höschle um Landestitel

. Am Sonntag, 11 Uhr, finden in der Bolander Werner-von-Bolanden-Halle die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Juniorenklasse im Kunstradsport statt. Vom RV Bolanden starten Lea Gehrhardt und Titelverteidigerin Laura Höschle. (msky)

. Letzte Saisonaufgabe für die Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden: In der Landesliga ist die zuletzt erfolglose Truppe um Trainerin Steffi Unger-Maar beim TV Bad Bergzabern morgen, 16 Uhr, gefordert. Nach drei Niederlagen am Stück will sich der TVK mit einem Erfolg aus einer insgesamt guten Landesliga-Runde verabschieden. Steffi Unger Maar ist guten Mutes, dass dies gelingt und der Aufsteiger aus der Kreisstadt am Ende mit einem fünften Platz und einer ausgeglichen Bilanz von sieben Siegen und sieben Niederlagen zufrieden Bilanz ziehen kann. Bergzaberns Regionalliga-Reserve wird dem TVK allerdings nicht freiwillig die Punkte überlassen. Zu tief sitzt noch der Frust von dem 45:102-Debakel, das die Kurstadt-Korbjägerinnen im Dezember in Kirchheimbolanden kassierten. (uwe)

. Mit einem Sieg beim TV Bad Bergzabern III kann die zweite Herrenmannschaft des TV Kirchheimbolanden am Samstag, 14 Uhr, vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga klar machen. Auswärts kann Trainer Goran Sabljicic jedoch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Deshalb bleibt dem Vorletzten in der Südpfalz nur die Außenseiterrolle gegen eine erfahrene Mannschaft, in der mehrere frühere Bergzaberner Regionalliga- und Oberligaspieler auflaufen werden. Die Kurstädter belegen derzeit Rang fünf mit acht Siegen und sechs Niederlagen und präsentieren sich ähnlich wie der TVK vor allem in eigener Halle mit besonders starker Besetzung. (uwe)

. Diese Nachholpartie in der B-Klasse wurde beim ASV Sembach ausgetragen. Es trafen der Tabellenfünfte und der mit elf Punkten Rückstand auf Platz zehn liegende Gast aus Göllheim/Dreisen aufeinander. Die Gäste hatten sich laut Informant der Gastgeberseite wohl etwas durch Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt. In der vom Niveau her ansprechenden und flott geführten Begegnung versäumten es die Lohnsfelder, ihre Chancen vor der Pause zu nutzen. Für diese Nachlässigkeit wurden sie in der 78 Minute mit dem Siegtreffer der Gäste durch Gideon Däuwel bestraft. (bhe)

. Den sechsten Rang verteidigen: Das ist das einzige Ziel, das die Tischtennis-Damen des TTC Winnweiler in dieser Spielzeit noch anpeilen können. Morgen Abend, 19 Uhr, wartet auswärts ein direkter Konkurrent. Zwei Plätze und dazu ein Spiel weniger steht der TuS Bobenheim am Berg hinter dem Quartett von Marcella Franck. Drei Zähler trennen die beiden Mittelfeld-Mannschaften der 1. Pfalzliga. Ein 7:7-Remis wie in der Hinrunde würde dem TTC zur Festigung von Platz sechs schon genügen. Das für Sonntag angesetzte Spitzenspiel zwischen dem TTC Germersheim und TSG Zellertal wurde auf den 30. März verschoben. Dann fällt die Entscheidung, wer den

x