Donnersbergkreis sport-spot: Schwimmen: TSG Zellertal im Azur-Bad stark vertreten

. Beim dritten „Jedermann- Schwimmfest“ im Azur-Bad in Ramstein-Miesenbach war die TSG Zellertal mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern stark vertreten. Auch die Jüngeren ab Jahrgang 2005 und jünger stellten ihr Können bei den 25-Meter-Disziplinen unter Beweis. Die älteren Jahrgänge schwammen 50 und 100 Meter in Freistil, Brust, Rücken und Lagen. Von den über zwölf teilnehmenden Vereinen und in den 26 stattfindenden Wettkämpfen konnten die Zellertaler folgende Medaillen gewinnen: Caroline Nicklaus (Jahrgang 1999): einmal Gold; Sophie Huber (Jahrgang 2000): einmal Silber, dreimal Bronze; Julia Mittermüller (Jahrgang 2002): einmal Silber; Tim Huber (Jahrgang 2005): einmal Silber; Celine Rokizki (Jahrgang 1998): dreimal Bronze; Dennis Rokizki (Jahrgang 2000): dreimal Bronze; Alesia Klag (Jahrgang 2006): zweimal Bronze; Jörg Schmeiser (Jahrgang 2000): einmal Bronze; Linus Klag (2008): einmal Bronze. Bei den Wettkämpfen der Jahrgänge1984 und älter gewannen Wolfgang Dörr eine Silbermedaille und Edy Serratore einmal Bronze. Insgesamt wurden zwölf Vereinsjahresbestleistungen erzielt. (red)

x