Donnersbergkreis Spitzenreiter entthront

«HELTERSBERG.»Die Fußball-Frauen der SG Marnheim/Gau-Odernheim sorgten für einen Coup in der Verbandsliga Südwest. Beim bisherigen Tabellenführer TuS Heltersberg feierte die Mannschaft von Simon Jacobs einen hochverdienten 5:3 (2:3)-Auswärtserfolg.

„Die Mannschaft hat gezeigt, zu was sie in der Lage sein kann. Das war ein schönes Spiel mit erfolgreichem Ende für uns“, befand der SG-Coach, der in der vergangenen Woche beim Remis gegen Bretzenheim noch fehlte. Diesmal stand Jacobs an der Außenlinie und sah einen Traumstart seines Teams. Torjägerin Tina Ruh sorgte mit einem Doppelschlag (12., 22.) für eine schnelle 2:0-Führung. Doch dann hatte Heltersberg die beste Phase. Johanna Hubele (31.), Lisa Hecht (35.) und Nadine Fols (38.) drehten mit ihren Treffern den Spielstand zum 3:2 bis zur Pause. „Dann sind wir aber nach dem Seitenwechsel furios zurückgekommen“, sagte Jacobs. Ruh avancierte mit zwei weiteren Treffern in der 52. und 80. Spielminute zur Marnheimer Matchwinnerin. Den Schlusspunkt zum 3:5-Endstand setzte schließlich Elenas Maria Scheuer. So spielten sie SG: Marnheim/Gau-Odernheim: Mingolla - Kiefer, Geil, Richter, Höland (84. Faller) - Hoppe, Ruh, Heugel, Scheuer - Glaser, Janßen (46. Feickert).

x