Unkenbach Spielplatzmängel werden in Eigenleistung beseitigt

In Unkenbach tagte der Gemeinderat.
In Unkenbach tagte der Gemeinderat.

Bei der jüngsten Spielplatzüberprüfung waren ein paar Mängel festgestellt worden. Der Gemeinderat hat sich jetzt damit befasst.

Die im Rahmen der turnusmäßigen Prüfung des Kinderspielplatzes festgestellten Mängel werden in Eigenleistung behoben. Da hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Da kommt es gelegen, dass die Pfalzwerke speziell für den Spielplatz 300 Euro gespendet haben.

Weitere Themen im Rat:

  • Das Dorfgemeinschaftshaus soll eine neue Küche bekommen. Außerdem bekommt es eine rollstuhlgeeigneten Hebebühne. Fördermittel kommen aus dem Investitionsstock. Geld aus diesem Topf soll außerdem in die Außenanlage am Dorfgemeinschaftshaus fließen – diese soll neu angelegt werden. Bevor der Gemeinderat den entsprechenden Auftrag erteilen kann, muss aber erst noch festgelegt werden, welches Betonpflaster in Frage kommt.
  • Die Gemeinde spendet jeweils 250 Euro an die Feuerwehr Unkenbach sowie an die VG-Feuerwehr Nordpfälzer Land, außerdem 200 Euro zugunsten der Fluthilfe für das Ahrtal.
x