Donnersbergkreis Spannung bei 5:3 in Rodenbach

Mit Feuereifer: Kevin Brüll (l.), der für die SG Bechhofen/Lambsborn zum 1:0 traf, und Kevin Dudek vom späteren Sieger SpVgg ESP
Mit Feuereifer: Kevin Brüll (l.), der für die SG Bechhofen/Lambsborn zum 1:0 traf, und Kevin Dudek vom späteren Sieger SpVgg ESP.

«RODENBACH.» In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd fuhr der SV Rodenbach II mit einem 5:3 gegen den SV Hauptstuhl den zweiten Saisonsieg ein. Nach einem 0:3-Pausenrückstand kam der FV Linden in letzter Minute noch zu einem 3:3-Remis gegen den FV Ramstein II.

SV Rodenbach II - SV Hauptstuhl 5:3.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen. Nach zehn Minuten erzielte Thomas Bäcker das 1:0. In der Folge wurden die Gastgeber stärker und erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. Gianluca Di Fede (29.) und Jannick Strasser (45.) drehten die Partie. Peter Steingass (47.) und wieder Strasser (74.) erhöhten nach der Pause auf 4:1. Die Gäste kämpften jedoch weiter und kamen noch einmal auf 3:4 heran. Kenerro Williams (78.) und Dennis Herr (84.) waren erfolgreich. In der Nachspielzeit sorgte Koby Rothmann mit dem 5:3 für die Entscheidung. Der SVH schwächte sich durch eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns gegen Justin Simon selbst. FV Ramstein II - FV Linden 3:3. Robert Smitherman (21., 24.) und Marcus Schmitt (33.) trafen zum 3:0 für den FVR. Die Gäste zeigten nach der Pause eine starke kämpferische Leistung und kamen noch zu einem 3:3. Ein Doppelschlag von Nils Gutheinz (51., 54.) und Moritz Burkhard (90.) sicherten das gerechte Remis. TuS Landstuhl II - TuS Hohenecken II 1:3. Bereits nach drei Minuten lagen die Gäste durch Lukas Kallenbach (3.) mit 1:0 in Front. In der ausgeglichenen zweiten Hälfte dauerte es bis zur Schlussphase, ehe Felix Möller (79.) und Dominik Wundsam (82.) auf 3:0 erhöhten. Junior Folami (90.) betrieb lediglich Ergebniskorrektur. SG Oberarnbach II/ SV Bann - SSC Landstuhl 1:4. Die Gastgeber mussten jedoch das 0:2 durch Victor Zibert (15.) und Leon Grill (20.) hinnehmen. Kurz nach der Pause quittierte SGO-Akteur Maurice Baumgärtel Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. Alexander Groß (53.) erhöhte auf 3:0. Tim Richtscheid (55.) verkürzte, doch Maxim Fedosov (80.) traf zum 4:1. SpVgg ESP - SG Bechhofen-Lambsborn 3:1. Die SGB kam durch Kevin Brüll (30.) zur Pausenführung. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren klar dominant. Marcel Braun (55.), Hüseyin Cakir (67.) und Christian Gaidukow (88.) per Freistoß sicherten den verdienten 3:1-Heimerfolg. FV Weilerbach II - SC Vogelbach 5:1. Die Einheimischen erspielten sich eine 5:0-Pausenführung. Martin Föhr (18.), Patrick Clemens (33., 43./FE), Fabian Schuff (37.) und Artur Jung (45.) trafen. In der zweiten Hälfte ließ es der FVW ruhiger angehen. Der SCV konnte durch Marc Bastian (66.) den Ehrentreffer erzielen. TORJÄGER: Lars Götzen (4/ SG Oberarnbach II/SV Bann).

x