Donnersbergkreis Spannender Abstiegskrimi

Torwart-Ball: Alexander Jung von Meister SV Wiesenthalerhof kommt Florian Senft (links) vom SV Mölschbach zuvor.
Torwart-Ball: Alexander Jung von Meister SV Wiesenthalerhof kommt Florian Senft (links) vom SV Mölschbach zuvor.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd ging der Kampf um den Klassenerhalt in die nächste Runde: Die SG Enkenbach/Mehlingen II sicherte sich mit einem 4:1-Erfolg bei der SG Hochspeyer den Klassenverbleib. Der SV Otterberg II rettete sich zumindest ins Entscheidungsspiel gegen die SG Frankenstein/Weidenthal, die nach einem 0:10-Debakel nun punktgleich mit dem SVO ist.

«KAISERSLAUTERNSG Trippstadt/Schmalenberg II - SG Frankenstein/Weidenthal 10:0. In einer einseitigen Partie markierten Palm (5.), Imhof (21., 27.), Muth (33., 42.), Rieder (52., 53., 61.), Laske (85.) und Schick (89.) die Treffer. FC Otterbach II - FC Erlenbach II 2:2. Die bereits abgestiegenen Gäste zeigten sich kämpferisch und stellten den FCO vor Probleme. Die Hausherren mussten schnell einen 1:2-Rückstand hinnehmen. Jorrin traf doppelt für den FCE. In der Folge nahm Otterbach den Kampf an und errang den 2:2-Ausgleich. Die Tore der Heimelf erzielten Nauerz und Schreeb. SV Mölschbach - SV Wiesenthalerhof 2:7. Der erste Durchgang war einseitig, der SVW erarbeitete sich eine 4:1-Führung. In der zweiten Hälfte wurde der SVM mutiger und verkürzte auf 2:4. Weitere Offensiven wurden nicht belohnt, der Meister zog mit drei weiteren Treffern davon. Tore des SVW: Diehl, Rakau (4), Kalckmann und Wagner. FC Shqiponja Kaiserslautern - Fatihspor Kaiserslautern 2:8. Zunächst war es eine zerfahrene Partie mit wenig Spielfreude von beiden Seiten. Folgerichtig stand es 0:0 zur Pause. Nach Wiederanpfiff drehte Fatihspor auf und war gegen den Aufstiegsanwärter klar besser. Die Treffer für die Gäste erzielten Mazlum Caliskan (2), Baris Caliskan, Ömer, Mustafa Sahin (3) und Abrahaley. ASV Waldleiningen - TuS Olsbrücken 3:3. Der TuS war spielbestimmend, erlaubte sich jedoch zu viele Fehler, die vom ASV konsequent bestraft wurden. Das 1:0 der Hausherren fiel durch ein Eigentor, das Classen (30.) im direkten Gegenzug egalisierte. Modric (40.) und Baumgärtner (43.) nutzten weitere Unsicherheiten in der TuS-Defensive zum 3:1-Pausenstand. Die Gäste agierten nach Wiederbeginn konzentrierter und erarbeiteten sich den Ausgleich in einer brisanten Schlussphase: Göttel (75.) traf zunächst zum 2:3, ehe Torhüter Müller das 2:4 (90.+4) verhinderte und gleichzeitig den verdienten 3:3-Ausgleichstreffer von Krüger einleitete. 1. FC Kaiserslautern Portugiesen - SV Otterberg II 2:6. Otterberg agierte dominant und ließ sich vom zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht beirren. Mit den Toren von Mangold (2), Pflüger (2), Hertzler und Mfarej errangen die Gäste den wichtigen Sieg. SG Hochspeyer - SG Enkenbach/Mehlingen II 1:4. Die Hausherren fanden nicht in ihr Spiel und waren den hochmotivierten Gästen unterlegen. Den einzigen Treffer für Hochspeyer erzielte Schimann. SV Neuhemsbach - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 9:2. Beide Mannschaften lagen fernab von Aufstieg und Abstieg, deshalb ging es nicht mehr um viel. Der SVN kam seiner Favoritenrolle nach und entschied die Partie für sich. TORJÄGER: Patrick Rakau (35/SV Wiesenthalerhof), Mustafa Sahin (31/Fatihspor Kaiserslautern).

x