Donnersbergkreis Souveräne Premiere

Unaufgeregt und ohne nennenswerte Zwischenfälle hat Horst Fiscus (SPD, stehend) seine erste VG-Ratssitzung als Beauftragter der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel geleitet. Wie vielfach berichtet, ist Fiscus vom Land bestellt, bis zur Klärung der noch offenen Fusionsfrage die Amtsgeschäfte der VG zu führen. Durch sein neues Amt hat der Gaugrehweilerer Ortsbürgermeister sein Mandat als Mitglied des VG-Rates verloren. Für ihn wurde der Alsenzer Bernd Wenk (SPD) als neues Ratsmitglied verpflichtet. Wenk übernimmt zudem Fiscus’ Sitz im Werkausschuss. Im Haupt-, Finanz- und Personalausschuss sowie als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Verwaltungs- und Gebietsreform rückt Diana Piégsa-Siefert aus Obermoschel für Fiscus nach. Dieser hat in seiner Premierensitzung gleich noch eine zusätzliche Aufgabe erhalten: Ohne Gegenstimme wählte ihn der Rat zur Schiedsperson für den Amtsbereich der Verbandsgemeinde. Damit folgt Fiscus auf Arno Mohr, der mit seinem Ausscheiden als Verbandsbürgermeister auch sein Amt als Schiedsperson niedergelegt hatte. Weiterer Beschluss des Rates: Dankend wurden Geldspenden im Gesamtwert von 720 Euro sowie Sachspenden im Wert von 341 Euro angenommen. |kth

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x