Donnersbergkreis Souveräner Heimerfolg

Steuert das dritte Tor zum 3:0-Sieg bei: Laura Glaser (links).
Steuert das dritte Tor zum 3:0-Sieg bei: Laura Glaser (links).

MARNHEIM. Es war der zweite Sieg in Folge: Die Fußball-Frauen der SG Marnheim/Gau-Odernheim haben in der Verbandsliga Südwest mit einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg über die DSG Breitenthal/Niederhambach den Klassenverbleib wohl endgültig gesichert.

„Ich denke, dass die Sache mit dem Ligaverbleib nach dieser Partie durch ist“, betonte Sascha Jacobs. Der Coach der SG-Frauen zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und betonte: „Wir haben wenig zugelassen und zugleich unsere Torchancen vorne gut genutzt. Es war ein verdienter Erfolg.“ Vor rund 50 Zuschauern war es ein Spiel, in dem beide Teams versuchten, vor allem in der Defensive nichts anbrennen zu lassen. „Ich glaube, der Gegner hat im ersten Durchgang genauso viel Ballbesitz gehabt wie wir “, sagte Jacobs. Doch die SG-Frauen ließen in der Abwehr fast gar nichts zu. Breitenthal/Niederhambach biss sich die Zähne am SG-Wall aus. Die Heimmannschaft ging in der 36. Minute mit 1:0 in Front. Johanna Heugel schloss eine gute Kombination erfolgreich ab. Dieser Führungstreffer gab den Gastgeberinnen viel Sicherheit. Auch nach dem Seitenwechsel standen die Marnheimerinnen in der Defensive kompakt. „Mir fällt keine gegnerische Torchance ein“, sagte Coach Jacobs. Die Marnheimerinnen selbst sorgten in der 62. Minute für die Vorentscheidung. Die SG-Frauen bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen. Torjägerin Tina Ruh trat an und verwandelte souverän zum 2:0 (62.). „Danach war der Widerstand der DSG gebrochen“, befand Jacobs. Kurz vor Schluss gelang Laura Glaser sogar noch das 3:0 (84.). „Nun wollen wir auch am nächsten Wochenende gegen die offensivstarken Frauen aus Dudenhofen bestehen“, sagte Jacobs. So spielten sie SG Marnheim/Gau-Odernheim: Daniela Mingolla - Kiefer, Geil, Höland, Hoppe - Breunich, Heugel, Best (76. Melinda Mingola), Hoppe - Glaser, Ruh.

x