Donnersbergkreis SG Frankenstein/Weidenthal befreit sich

Sprungstark: Max Günter (links) vom FC Otterbach II und Christian Walz vom TuS Olsbrücken.
Sprungstark: Max Günter (links) vom FC Otterbach II und Christian Walz vom TuS Olsbrücken.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd errang die SG Frankenstein/Weidenthal einen 2:0-Erfolg beim direkten Konkurrenten SG Enkenbach/Mehlingen II und konnte sich dadurch um vier Punkte von den Abstiegsplätzen absetzen. Spitzenreiter SV Wiesenthalerhof siegte 4:2 bei der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II und nutzte dadurch den Punktverlust des FC Shqiponja KL im Titelrennen aus. Shqiponja musste sich mit einem 2:2-Remis gegen die SG Hochspeyer begnügen.

«KAISERSLAUTERN.»SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - SV Wiesenthalerhof 2:4. Die Heimmannschaft gab bis zur Schlussphase den Ton an, verspielte jedoch zwei Führungen. In den letzten Minuten der Partie ließen bei den Hausherren die Kräfte nach, wodurch der SVW leichtes Spiel hatte, noch zwei weitere Treffer erzielen und das Spiel drehen konnte. Tore: Roos, Sherman - Diehl (2), Groß, Nikolay. SG Enkenbach/Mehlingen II - SG Frankenstein/Weidenthal 0:2. In einer einseitigen Partie hatten die Hausherren zwar eine Vielzahl an Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Die Gastmannschaft dagegen agierte effizient und nutzte die erste Chance zum 1:0 durch Jennewein (44.). Nach dem Seitenwechsel warfen die Hausherren alles nach vorne, mussten aber schließlich noch das 0:2 durch einen von Zwing (89.) vollendeten Konter hinnehmen. SV Otterberg II - Fatihspor Kaiserslautern 0:6. Fatihspor war die deutlich aktivere Mannschaft und gewann daher verdient durch die Tore von Caliskan (2), Baser, Sahin (2) und Ande. FC Otterbach II - TuS Olsbrücken 1:0. In einer engen Begegnung hatte Olsbrücken zunächst ein Chancenplus, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Szydlowski (55.) erzielte das 1:0 infolge einer Standardsituation und schoss damit das Tor des Tages. 1. FC Kaiserslautern Portugiesen - ASV Waldleiningen 1:5. Der ASV dominierte die erste Hälfte klar und erarbeite sich zur Pause eine verdiente 4:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste zurück und spekulierten auf Konter. Für die Hausherren reichte es nur zum Ehrentreffer. FC Shqiponja Kaiserslautern - SG Hochspeyer 2:2. Die Gastgeber erspielten sich bereits nach wenigen Minuten eine komfortable 2:0-Führung durch die Tore von Berisha und Sokoli. Die SG gab jedoch nicht auf und kam durch Wüstefeld und Wolf noch zum 2:2-Remis. SV Neuhemsbach - SG Trippstadt/Schmalenberg II 8:2. Neuhemsbach zeigte sich in der Offensive präsent und errang dadurch den Kantersieg. Tore: Stortz (4), Meyer, Chetkovich, Doll, Hardt - May, Agne. FC Erlenbach - SV Mölschbach 2:2. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Mölschbach war zunächst in Front, Jorrin (35.) glich jedoch nur wenig später aus. In der zweiten Hälfte markierte Gensheimer (53.) den Treffer zur Führung, die ebenfalls nur von kurzer Dauer war, da die Gäste egalisieren konnten. In der Schlussphase sorgte der Schiedsrichter mit drei Platzverweisen gegen Akteure des SVM für Aufsehen. TORJÄGER: Habib Sokoli (26/FC Shqiponja Kaiserslautern).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x