Donnersbergkreis SG Enkenbach/Mehlingen II nimmt den Kampf an

Unter Beobachtung: Patrick Rakau (r.), ein Torschütze des SV Wiesenthalerhof, versucht, Philipp Müller vom TuS Olsbrücken zu ent
Unter Beobachtung: Patrick Rakau (r.), ein Torschütze des SV Wiesenthalerhof, versucht, Philipp Müller vom TuS Olsbrücken zu entwischen.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd nährt die SG Enkenbach/Mehlingen II mit dem zweiten Sieg in Folge die Hoffnung auf den Ligaverbleib. Bei der SG Trippstadt/Schmalenberg II gab es einen 4:3-Auswärtssieg. Die SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II konnte derweil einen Coup landen. Beim Aufstiegskandidaten FC Shqiponja Kaiserslautern feierte die SG einen 1:0-Überraschungserfolg.

«KAISERSLAUTERN.»SV Mölschbach - SV Otterberg II 3:0. Der SVM hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und erarbeitete sich einen 3:0-Heimsieg. Die Tore erzielten Forster (28.), Spengler (55.) und Senft (74.). SG Trippstadt/Schmalenberg II - SG Enkenbach/Mehlingen II 3:4. In einer furiosen Partie kamen zunächst die Hausherren besser ins Spiel. Laske (17.) brachte Trippstadt in Front. Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer, Navard (24.) erzielte nur wenig später den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte die Gastmannschaft die Partie (43.), ehe Agne im direkten Gegenzug wiederum den Ausgleich markierte. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Platzherren den besseren Start, Rieder (53.) schoss per direktem Freistoß das erneute Führungstor. Die Gäste gaben nicht auf und glichen durch einen von Navard (58.) verwandelten Elfmeter aus. In der Schlussphase markierte Ghasemi (78.) sogar noch das goldene Tor. SG Hochspeyer - FC Otterbach II 2:7. Der FCO war die bessere Mannschaft und ließ sich vom zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht beirren. Bereits im Laufe der ersten Hälfte drehten die Gäste die Partie und erhöhten nach Wiederanpfiff stetig weiter. Die Tore des FCO erzielten Horbach (4), Schreeb, Günter und Schwarz. SG Frankenstein/Weidenthal - Fatihspor Kaiserslautern 0:4. In einer eindeutigen Partie war Fatihspor klar besser und stand in der Defensive stabil. Darauf basierend gelang ein 4:0-Auswärtssieg, der auch im zweiten Durchgang infolge eines Platzverweises gegen einen Akteur der Gäste nie gefährdet war. Für Fatihspor waren Abrahaley (2), Akbulut und Caliskan als Torschützen erfolgreich. SV Wiesenthalerhof - TuS Olsbrücken 3:0. Für den SVW entwickelte sich diese Begegnung zum Geduldsspiel. Der TuS stand tief und fokussierte sich auf die Verteidigung. Dennoch reagierte der Spitzenreiter souverän, wartete auf seine Chancen und fuhr den nächsten Dreier ein. Es trafen Kalckmann (2) und Rakau. FC Shqiponja Kaiserslautern - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 0:1. In einem engen Spiel glänzten vorwiegend die Torhüter, die mit einigen Paraden ihre jeweilige Mannschaft im Spiel hielten. In der Schlussphase der Partie musste sich jedoch der Heimkeeper geschlagen geben: Knoblauch (85.) setzte den Lucky Punch zum Auswärtssieg. ASV Waldleiningen - FC Erlenbach 3:1. Im ersten Durchgang war die Partie ausgeglichen, das Schlusslicht FC Erlenbach wehrte sich gegen den Aufstiegsaspiranten. Nach Wiederanpfiff jedoch stellte der ASV seine individuelle Qualität durch die Treffer von Modric (65.), Rothenbusch (80.) und Köhler (86.) unter Beweis. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Gensheimer (71.) konnte die Niederlage nicht verhindern. TORJÄGER: Habib Sokoli (27/FC Shqiponja Kaiserslautern).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x