Donnersbergkreis SG Enkenbach/Mehlingen II feiert Achtungserfolg

Waldleiningens Munir Modric (links) bedrängt den Neuhemsbacher Sebastian Doll.
Waldleiningens Munir Modric (links) bedrängt den Neuhemsbacher Sebastian Doll.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd marschiert der SV Wiesenthalerhof weiter gen A-Klasse. Gegen den SV Otterberg II feierte der Spitzenreiter einen 4:0-Erfolg. Die SG Enkenbach/Mehlingen II errang gegen den SV Mölschbach einen 5:1-Heimsieg und sendet damit ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt.

«KAISERSLAUTERNFC Shqiponja Kaiserslautern - FC Erlenbach 3:1. Das Schlusslicht zeigte sich beim Aufstiegsaspiranten kämpferisch, konnte aber dennoch nichts Zählbares mitnehmen. Der FC Shqiponja zeigte seine Qualität und errang den 3:1-Sieg durch die Tore von Achour, Peja und Sokoli. Jorrin glich zwischenzeitlich für den FCE aus. SV Otterberg II - SV Wiesenthalerhof II 0:4. Der Spitzenreiter hatte keine große Mühe den Pflichtsieg gegen den SVO zu einzufahren. Rakau (2) und Diehl (2) trafen zum 4:0-Erfolg. FC Otterbach II - Fatihspor Kaiserslautern 2:1. In einer ausgeglichenen Begegnung zeigte sich der FCO effektiver im Abschluss. Schmitt (20.) brachte Otterbach bereits früh auf die Siegerstraße, Günter (60.) erhöhte auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Gäste brachte in der Schlussphase zwar Hektik ins Spiel, jedoch verteidigte Otterbach klug und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - SG Trippstadt/ Schmalenberg II 7:2. Diese Begegnung bot zunächst eine wilde Anfangsphase: Niederkichen lag durch ein Freistoßtor bereits nach einer Minute in Front, erzielte bis zur Pause drei weitere Treffer, musste jedoch ebenfalls zwei Gegentore hinnehmen. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren in der Defensive besser aufgestellt und erhöhten stetig weiter auf 7:2. SG Enkenbach/Mehlingen II - SV Mölschbach 5:1. Die Gäste gingen durch Imad El Ouardi (13.) zunächst in Führung. Der Jubel war jedoch nur von kurzer Dauer: Binnen weniger Minuten drehte die SG durch die Tore von Zapp (20., 44.), Sprengart (29.) und Weilacher (32.) den Spielstand und erhöhte bis zum Seitenwechsel auf 4:1. Erneut Weilacher (52.) sorgte nach der Pause für die Entscheidung. TuS Olsbrücken - SG Frankenstein/Weidenthal 3:1. Olsbrücken hatte mehr Spielanteile und ging infolge einer Standardsituation durch Ritterböck (30.) mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgten die Platzherren für klare Verhältnisse und erhöhten durch die Treffer von Gödtel (46.) und Grossnick (50.) auf 3:0. Paschiller (70.) verkürzte für die SG. SG Hochspeyer - 1. FC Kaiserslautern Portugiesen 3:2. Die Roten Teufel lagen zweimal in Front, mussten jedoch ebenfalls zweimal den Ausgleich hinnehmen und schafften es infolge eines Platzverweises nicht, in Unterzahl den Punktgewinn zu verteidigen. Die SG investierte in der zweiten Halbzeit mehr und verdiente sich den Sieg. Für die SG trafen Keller (50.), Heidrich (65.) und Gündel (76.). SV Neuhemsbach - ASV Waldleiningen 3:4. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, den der ASV in der Schlussphase mittels größerer Einsatzbereitschaft für sich entscheiden konnte. Die Tore für den SVN markierten Pfaff, Scharfenberger und Wissmann. TORJÄGER: Habib Sokoli (27/FC Shqiponja Kaiserslautern).

x