Imsweiler Seit einem halben Jahrhundert Feuerwehrmann

Für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wird Dieter Wasem (Mitte) vom Imsweilerer Ortsbürgermeister Peter Ziepser (links) und Beige
Für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wird Dieter Wasem (Mitte) vom Imsweilerer Ortsbürgermeister Peter Ziepser (links) und Beigeordnetem Werner Mauer ausgezeichnet.

Ein außergewöhnliches Engagement zum Wohl der Allgemeinheit: Für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ist Dieter Wasem in der jüngsten Sitzung des Imsweilerer Gemeinderates ausgezeichnet worden.

Ortsbürgermeister Peter Ziepser, der die Ehrung zusammen mit dem Beigeordneten Werner Mauer vorgenommen hat, würdigte Wasem als zuverlässigen Menschen, der etliche Fach- und Führungslehrgänge besucht habe und deshalb speziell für den Katastrophenschutz stets ein sehr wertvoller Feuerwehrmann gewesen sei. Auch in der Stützpunktwehr Rockenhausen und in seiner früheren Heimatgemeinde Stahlberg war Wasem für die Feuerwehr tätig. Er habe zudem gerne Verantwortung übernommen und sei ein Vorbild für den Nachwuchs. Als Dank erhielt der Geehrte ein Weinpräsent und eine individuelle Urkunde der Ortsgemeinde.

x