Donnersbergkreis Sechs erste Plätze erkämpft

Über 700 Starts zählte der Deutschlandpokal in Öhringen. Sportler aus ganz Deutschland sowie Kämpfer aus Italien, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz brachten internationales Flair in das beschauliche Städtchen in der Nähe von Heilbronn. 19 Kampfsportler, die in 27 Kategorien an den Start gingen, stellte das Final Kick-Box-Team aus Obermoschel.

Der Deutschlandpokal war das dritte von insgesamt sechs Qualifikationsturnieren für die Weltmeisterschaft im August 2014 in London. Mit insgesamt sechs ersten Plätzen sowie drei zweiten, fünf dritten und zwei vierten Plätzen zeigte sich Trainer Dirk Hilgert sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Kampfkunsttruppe. Bei den Kids im Alter bis zwölf Jahren belegten Platz 4: Lorenz Nachbar bis 30 kg und Lara Habermann bis 45 kg. Platz 3 erzielten Benedikt Klemenz in der Klasse bis 30 kg, Lucas Schön bis 45 kg, Tom Hochstrasser bis 50 kg und Lena Weber bis 40 kg. Zweite Plätze erkämpften sich Lucas Schön bis 40 kg und Nick Spieß bis 35 kg. Ihre Klasse gewinnen konnten Lena Weber bis 35 kg und gleich zweimal Lea Bayer in den Klassen bis 50 kg und über 50 kg. Leo Gutmann und Lukas Hautz konnten – trotz stark geführter Kämpfe – keinen Platz auf dem Siegerpodest erringen. Weiter ging es auf dem Deutschlandpokal mit den Junioren, der Altersklasse der 13 bis 17jährigen. Hier belegte Shari Rinck bis 40 kg Platz 1. Ebenfalls Platz 1 ging an Selina Pohl in der Klasse bis 60 kg. Selina Pohl kämpfte zusätzlich noch die Klasse über 60 kg und belegte dort den 2. Platz. Erwin Gutmann, Andrey Lihobabin und Luca Leppla konnten in ihrer Klasse keine Platzierung erzielen. In der Klasse der Veteranen über 35 Jahre erzielte Trainer Dirk Hilgert den 1. Platz über 80 kg. Mirko Wasem belegte Platz 3 in der Herrenklasse der Grün- bis Braungurte. Martin Landfried und Jan Hochstrasser unterlagen in ihren Kämpfen in der Vorrunde. Das Final Kick-Box-Team macht in seiner Pressemitteilung auch aufmerksam auf seine neue Internetseite unter der Adresse www.hilgert-martialarts.de. (red)

x