Donnersbergkreis Schulte in „Lalo“

Landete im vergangenen Jahr beim Eurovision Song Contest auf Platz vier und kommt nun nach Langenlonsheim: Michael Schulte.
Landete im vergangenen Jahr beim Eurovision Song Contest auf Platz vier und kommt nun nach Langenlonsheim: Michael Schulte.

«Langenlonsheim.» Michael Schulte wird am Freitag, 30. August, zusammen mit seiner Band ein Konzert auf dem Gelände der Grundschule in Langenlonsheim geben. 2018 gelang Schulte beim Eurovision Song Contest der Durchbruch. Mit seinem Song „You let me walk alone“ landete er auf dem vierten Platz. Mit seiner Single „Back to the start“ ist dem Songschreiber nun ein Sommerhit gelungen. Aktuell ist er mit seiner Band auf „Dreamer-Tour“. 2018 gewann Schulte den Bambi-Publikumspreis – eine weitere Anerkennung seiner musikalischen Leistungen. Als Vorgruppe wird am 30. August ab 20 Uhr das Duo „Kleingartenanlage“ mit Sängerin Julia Oschewsky und Gitarrist Marc Kluschat den Konzertabend eröffnen. Nach dem Hauptact ist noch nicht Schluss: Mit DJ Andy Vetter aus Kaiserslautern wird auf dem Festgelände weiter gefeiert. Fortgesetzt wird das Festwochenende mit einer „Langen Lalo Nacht“ am 31. August, einem Abend mit Bühnenprogramm im Festzelt von Langenlonsheimern für Langenlonsheimer. Am Sonntag, 1. September, geht es dann bei freiem Eintritt mit einem Frühschoppen weiter. Dort sorgen die Habachtaler ab 11 Uhr für Stimmung. Außerdem ist an diesem Tag auch Kinderprogramm mit Hüpfburg vorgesehen. Und wer die Ortsgemeinde erkunden will, kann dies bei Rundfahrten im so genannten „Blauen Klaus“ tun. Info Karten für das Konzert von Michael Schulte und Band am Freitag, 30. August (Einlass ab 19 Uhr), in Langenlonsheim gibt es unter kartenvorverkauf@langenlonsheim.de oder über Eventim.

x