Donnersbergkreis Romy Heblich neue Ortsbürgermeisterin von Gaugrehweiler

Romy Heblich ist die neue Ortsbürgermeisterin von Gaugrehweiler Foto: Verwaltung
Romy Heblich ist die neue Ortsbürgermeisterin von Gaugrehweiler

Mit zehn Stimmen hat der Gemeinderat Gaugrehweiler in seiner jüngsten Ratssitzung Romy Heblich zur neuen Ortsbürgermeisterin von Gaugrehweiler gewählt. Auf Gegenkandidatin Dorothea Brielmayer entfiel eine Stimme. Die 47-jährige Romy Heblich ist seit fast zwanzig Jahren mit Lebenspartner und zwei Kindern in Gaugrehweiler zu Hause. Sie arbeitet bei der Sozialstation in Rockenhausen als Leiterin des Mobilen sozialen Dienstes und ist für die Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz verantwortlich. Im Beisein des ersten VG-Beigeordneten Helmut Brand führte der bisherige Ortsbürgermeister Horst Fiscus seine Nachfolgerin ein, vereidigte und verpflichtete sie. Da Romy Heblich in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates zur Ersten Beigeordneten gewählt worden war, muss das Amt noch neu besetzt werden.

x