Donnersbergkreis Ramser Damen holen Königstitel auf Kreisebene

Treffsichere Königinnen: Stefanie Wild (links)und Katja Oswald-Sessar vom SV Ramsen.
Treffsichere Königinnen: Stefanie Wild (links)und Katja Oswald-Sessar vom SV Ramsen.

«Ramsen.» Sie haben ein ruhiges Händchen, gute Nerven und wissen genau, wann der richtige Moment zum Abdrücken gekommen ist. Stefanie Wild und Katja Oswald-Sessar haben sich im Schützenkreis Kaiserslautern-Donnersberg die beiden Königstitel gesichert. Ein Novum: Denn beide Frauen kommen auch aus dem gleichen Verein, dem Schützenverein Ramsen.

Die Verleihung der Königswürde an die beiden Ramser Schützinnen war einer der Höhepunkte des Kreis-Schützenfestes, das die Schützengesellschaft Altleiningen in der Sporthalle des TuS Hertlingshausen ausgerichtet hatte. Für die Titel lieferten beide Frauen sensationell genaue Treffer ab. Schützenkönigin Katja Oswald-Sessar schoss einen 3-Teiler. Das bedeutet, dass ihr Treffer nur minimal von einem hundertprozentigen Treffer in der Mitte der Scheibe abweicht. Je höher die Teiler-Zahl, um so weiter weicht der Schuss vom Optimum ab, wobei diese Differenzen mit dem bloßen Auge meist nicht erkennbar sind und elektronisch ausgewertet werden. Mit der Luftpistole wurde Stefanie Wild mit einem 62-Teiler Schützenkönigin. Ermittelt wurden die Ergebnisse während der Kreismeisterschaften. Bei diesen erreichte in der Vereinspokalwertung die Luftgewehrmannschaft mit Katja Oswald-Sessar, Thomas Hack und Felix Grün den dritten Platz. Für weitere Verdienste ausgezeichnet wurden außerdem Jutta Thümmler und Rolf Holtkamp vom Schützenkreis mit der Ehrennadel in Bronze.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x