Donnersbergkreis Ramsen II mit 3:1-Sieg

RAMSEN (gidi). Der TuS Ramsen II konnte am achten Spieltag der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd sein auf Freitag vorverlegtes Kerwespiel gegen GW Hochspeyer II mit 3:1 gewinnen. Die SpVgg NMB Mehlingen II hingegen musste bei ihrem Kerwespiel eine 2:5-Niederlage gegen den VfL Kaiserslautern hinnehmen.

TuS Ramsen II - GW Hochspeyer II 3:1

. In einem sehr guten und fairen C-Klasse Spiel gelang dem TuS Ramsen eine verdienter Kerwesieg. Ramsen ging bereits in der fünften Spielminute durch Björn Wilding in Führung. Sascha Weihrauch erhöhte dann noch der Halbzeitpause auf 2:0. Mit dem 3:0 in der 61. Minute durch Toptorjäger Matthias Franzreb war die Partie dann entschieden. Hochspeyer gelang in der 70. Minute nur noch der Anschlusstreffer durch Enrico Milwa. SpVgg Mehlingen II - VfL Kaiserslautern 2:5. Der VfL Kaiserslautern stellte die effektivere Mannschaft. Während Mehlingen seine Chancen nicht nutzte, tat das Zaman Navard aufseiten des VfL erheblich besser, in dem er alle fünf Tore für die Gäste erzielte. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 3:0 Toren. Mit seinen Toren Nummer vier und fünf in der 60. Bzw. 68. Minute erhöhte Navard zum zwischenzeitlichen 5:0 für den VfL Kaiserslautern. Dem Mehlinger Spielertrainer Blerim Spahin gelang dann kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag noch eine Ergebniskorrektur zum 2:5-Endstand. SV Wiesenthalerhof II - SV Katzweiler II 1:0. In einem etwas zerfahrenen Spiel mit nur wenigen Torchancen ging der SV Wiesenthalerhof II kurz vor der Pause nach einem Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Der Torschütze für die Gastgeber war Nikola Petrovic. Fatihspor Kaiserslautern II - 1. FCK Portugiese 1:3. Die Gastgeber begannen gut, mussten jedoch durch ein Zufallstor das 0:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnte Jonathan Sisag nur 1:1 ausgleichen. Die Gäste gingen jedoch erneut in Führung. Kurz vor Ende warf Fatihspor alles nach vorn um doch noch den Ausgleich zu erzielen. In dieser Drangphase konnten die 1. FCK Portugiesen einen Konter zum 3:1-Endstand nutzen. Damit ist man jetzt punktleich mit Tabellenführer SV Otterberg II. Der achte Spieltag war der der abgesagten Spiele. Die Partien FSV Kaiserslautern gegen den FC Erlenbach II, SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg II gegen den SV Enkenbach, SV Otterberg II gegen die TSG Kerzenheim II und SV Mehlbach gegen den SV Fischbach wurden alle abgesagt. TORJÄGER: Matthias Franzreb (13/TuS Ramsen II), Marco Korn (9/Wiesenthalerhof II), Kevin Liedtke (8/TSG Kerzenheim II), Kemal Altug (7/1. FCK Portugiese), Tobias Bahr (7/SpVgg NMB Mehlingen II).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x