SCHWEISWEILER Radweg bei Schweisweiler ab 1. Februar gesperrt

Es wird gebaut.
Es wird gebaut.

Ab Mittwoch, 1. Februar, ist der Radwegabschnitt Schweisweiler-Eisenschmelz wegen der Ausbauarbeiten gesperrt. Wie der Landesbetrieb Mobilität mitteilt, dauert die Sperrung voraussichtlich bis 5. April. Laut LBM hat der betreffende Abschnitt eine Gesamtlänge von rund 1100 Metern und wird in einem Gemeinschaftsprojekt von der Verbandsgemeinde Winnweiler und dem LBM umgesetzt. Die Vorarbeiten bis zur Ausschreibung wurden von der VG geleistet. Da die betreffende Radwegestrecke parallel zur Bundesstraße 48 verläuft, wird die Maßnahme durch Bundesmittel finanziert. Die bauausführende Firma ist die Firma Eiffage Infra-Südwest GmbH aus Alzey (ehemals Faber), diese hat das mit 586.412 Euro günstigste Angebot abgegeben.

Am Mittwoch sind zunächst nur erste Vorarbeiten zu erledigen. Sofern es die Witterung zulässt, rechnet der LBM damit, dass die Maßnahme bis Ostern abgeschlossen sein kann. Weil die Bauarbeiten nur unter einer Vollsperrung erfolgen können, muss der Radverkehr ersatzweise den Weg über die Bahnhaltepunkte Winnweiler und Imsweiler nehmen. Eine Umleitungsstrecke gibt es nicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x