Kirchheimbolanden Römerplatz: Alle Sitzgruppen stehen

Neue Sitzgelegenheiten auf dem Römerplatz.
Neue Sitzgelegenheiten auf dem Römerplatz.

Nun stehen auch die zwei anderen Sitzgruppen auf dem Römerplatz. Jeweils vier Tische mit vier Stühlen sind rechts vor der Bühne und mittig vor dem Brunnen aufgebaut. Große Sonnenschirme spenden Schatten. Am Freitagmorgen wurden die beiden Sitzinseln aufgebaut, auch in Absprache mit den Marktbetreibern, damit diese weiterhin genug Platz haben. Viele Leute haben die Chance gleich genutzt, um eine kleine Pause einzulegen.

Laut Stadtbürgermeister Marc Muchow soll der Römerplatz durch das neue Konzept als Innenstadt-Treffpunkt belebt werden. Auch Landrat Rainer Guth findet es gut, dass der Römerplatz nun „nicht mehr zu kahl“ wirkt. Rund 120 Menschen können auf dem städtischen Sommermobiliar Sitzgelegenheiten finden. Der Stadtrat hatte das Konzept im Juli 2020 für gut befunden und für die Neuanschaffungen 90.000 Euro bereitgestellt. Bis der ebenfalls im Konzept vorgesehene Weinstand aufgebaut werden kann, wird es wohl noch einige Wochen dauern.

x