Donnersbergkreis Polizei sucht weiter

91-87185007.jpg

Was ist da in der Fachklinik Rheinhessen los? Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit gelang am Dienstagnachmittag zwei als gefährlich eingestuften psychischen Kranken die Flucht aus der Alzeyer Einrichtung.

Ein 38-Jähriger, der vor zwei Wochen, nach seiner ersten Flucht, am Rheinufer bei Dienheim auf einen Jogger eingestochen und ihn schwer verletzt hatte, konnte bereits wenige Stunden nach seinem Verschwinden am Dienstag gefasst werden. Eine auf dem Weg zwischen der Rheinhessen-Fachklinik und Autobahn A61 fahrende Polizeistreife, besetzt mit Hundeführern, sah den Mann und nahm ihn fest. Ein 24-Jähriger aus Somalia ist dagegen noch auf der Flucht. Der Mann wird von der Polizei wie folgt beschrieben: schwarze Haare, dunkle Haut, seitlich rasierte Haare, er trägt ein helles T-Shirt, dunkle Jogginghose, ist 1,76 Meter groß und 99 Kilogramm schwer. Der 24-Jährige, der in der Fahndungsausschreibung als Ahmed A. benannt wird, war seit über einem Jahr in der speziell gesicherten Forensischen Abteilung der Fachklinik unter anderem wegen Gewaltdelikten behandelt. Er hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen und ersten Zeugenaussagen zum Bahnhof Alzey begeben und sei dort in einen Zug Richtung Mainz eingestiegen. Wegen eines fehlenden Fahrscheines sei er gegen 16 Uhr am Bahnhof Wörrstadt durch eine Bedienstete der Bahn aufgefordert worden, den Zug zu verlassen. Dem kam der 24-Jährige nach. Hier verliert sich seine Spur. Offenbar ist der Somalier in einen weiteren Zug mit Fahrtrichtung Mainz oder Frankfurt eingestiegen. Die Polizei stuft den Geflüchteten als potenziell gewaltbereit ein. Der Somalier war zuletzt psychisch auffällig. Die Polizei bittet deshalb, bei Antreffen nicht an den Mann heranzutreten und umgehend die Polizei zu verständigen. Hinweise sollen Zeugen an die Kriminalpolizei Worms, Telefon 06241 8520, oder an jede andere Polizeidienststelle unter dem Notruf 110 richten. |red

x