Donnersbergkreis Oberwiesen: Garagenbrand in der Hauptstraße wird schnell gelöscht

Die Feuerwehr war am Sonntagabend im Einsatz in Oberwiesen.
Die Feuerwehr war am Sonntagabend im Einsatz in Oberwiesen.

Am Sonntagabend kam es kurz vor 23 Uhr zu einem Brand in der Hauptstraße in Oberwiesen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Ermittlungen bereits aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse brannte in einer Garage eine Couch und ein Hocker.

Brandursache noch unklar

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so dass ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert wurde. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Kirchheimbolanden, die bei den Löscharbeiten vor Ort federführend war, teilt mit, dass neben den Einsatzkräften aus der Kreisstadt auch die Wehren von Oberwiesen selbst, Kriegsfeld und Mörsfeld sowie der Führungsdienst Donnersbergkreis, Abschnitt Gesundheit, beteiligt waren.

Fehlalarm in Kirchheimbolanden

Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, meldete die Leitstelle während des Einsatzes in Oberwiesen außerdem eine Rauchentwicklung im Kirchheimbolander Stadtgebiet. Die Wehren von Bolanden und Marnheim wurden alarmiert. Zum Glück habe es sich aber um einen Fehlalarm gehandelt.

x