Donnersbergkreis Neuhemsbach kurz vor Titelgewinn

91-97134517.jpg

Kaiserslautern. In der Fußball B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd steht der SV Neuhemsbach nach dem 3:1-Erfolg über den TuS Schmalenberg kurz vor der Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Klasse. Die punktgleichen Verfolger SV Wiesenthalerhof und der SC Siegelbach liegen bei einem Spiel weniger mit neun Punkten zurück. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen könnten sie den SVN nur noch einholen, sollte dieser seine beiden Spiele verlieren.

TuS Schmalenberg - SV Neuhemsbach 1:3.

Iovannitti brachte den Tabellenführer nach sieben Minuten in Führung. In der Folge tat sich der SVN gegen das Schlusslicht, das sich mit allen Mitteln wehrte, etwas schwerer und erhöhte erst nach dem Seitenwechsel durch Osmani auf 2:0 (48.). Doll sorgte in der 68. Minute für die Vorentscheidung, sodass der Treffer von Ghebrihiwet zum 1:3 (79.) nur noch Ergebniskorrektur war. SV Wiesenthalerhof - SG Olsbrücken/Schallodenbach 3:2. Die Olsbrücker zeigten gegen die favorisierten Gastgeber eine starke kämpferische Leistung, mussten sich dem fußballerisch überlegenen SVW nach einem 1:1 zur Pause aber letztlich verdient geschlagen geben. Marc-Maurice Kalckmann mit zwei sehenswerten Freistoßtoren aus über 20 Metern Entfernung, sowie ein Foulelfmeter von Niklas Linsmayer brachten die „Hüdde“ auf die Siegerstraße. Krauß und Bollenbacher trafen für die SG. SC Siegelbach - SG Enkenbach/Mehlingen II 4:1. Bereits in der zweiten Minute brachte Dominik Fuchs die Siegelbacher in Front. Die Gastgeber zeigten in der Folge keine glanzvolle Leistung, waren den Gästen aber dennoch überlegen. Jan-Eric Schröder mit zwei Treffern (60., 73.) und erneut Fuchs (80.) erzielten die weiteren Tore. Besarat Dar Ghasemi traf zum zwischenzeitlichen 1:3. SV Alsenborn - SV Mölschbach 6:3. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geriet der SVA durch einen Treffer von Nils Schwartz (25.) und ein Eigentor (33.) in Rückstand. In der Folge fanden die Gastgeber aber zu ihrem Spiel und drehten die Partie. Jan-Patrick Weber (48.), Devon Watts (51.), Philipp Baust (62.) und Tobias Volkert (70.) sicherten die 4:2-Führung. Dem Anschlusstreffer von Tobias Forster (70.) setzten die Alsenborner weitere Tore von Weber (78.) und Volkert (84.) entgegen. SG NMH Niederkirchen II - GW Hochspeyer 2:3. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang gingen die Gastgeber mit 1:0 und 2:1 in Führung, Hochspeyer glich die Partie aber jeweils aus. Die Gäste legten nach der Pause einen Gang zu, trotzdem sah es lange nach einem Remis aus. Erst in der 88. Minute gelang der umjubelte Siegtreffer. Tore: Meyer-Gerlach, Jung - Koppenhöfer, Gogolin, Wüstefeld. FC Otterbach II - ASV Waldleiningen 3:2. Waldleiningen übernahm in einem ausgeglichenen Spiel zunächst die Führung, Tore von Paul und Stranz drehten die Partie aber zugunsten des FCO. Der ASV glich die Partie zum 2:2 aus, musste sich aber aufgrund des zweiten Treffers von Stranz mit 3:2 gegen Otterbach geschlagen geben. ASV Frankenstein - SV Otterberg II 0:1. Otterberg war die aktivere Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen, war vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Der frühe Führungstreffer von Tobias Krauth (10.) reichte am Ende zum 1:0-Auswärtssieg über Frankenstein. TORJÄGER: Philipp Baust (40/SV Alsenborn), Valon Osmani (34/SV Neuhemsbach). |krmo

x