Donnersbergkreis Nahe-FUSSBALL: Monzingen II schlägt Alsenztal II mit 3:1

B-Klasse Bad Kreuznach West:TuS Monzingen II - SG Alsenztal II 3:1.VfL Simmertal II - SG Nordpfalz abgesagt.C-Klasse Bad Kreuznach West:FC Bad Sobernheim II 9er - SG Alsenztal III 9er 1:1.

Die Gäste gingen in der 30. Minute durch den Treffer von Alexander Wagner mit 1:0 in Front. Noch vor der Pause glich Thomas Zimmer (41.) zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach dem Wechsel war Alsenztal III tonangebend, versäumte es aber, seine Chancen in Tore umzumünzen. So blieb es am Ende beim Remis. VfL Staudernheim - SG Nordpfalz III 1:2. In der ersten Halbzeit waren die Gäste das aktivere Team. Folgerichtig markierte Stefan Grünewald in der zehnten Minute die 1:0-Führung. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Hausherren den schmeichelhaften Ausgleich. Im zweiten Abschnitt verlief die Partie ausgeglichener, doch Julien Wansart markierte in der Nachspielzeit (90.+2) den umjubelten 2:1-Siegtreffer für die SG Nordpfalz III. C-Klasse Bad Kreuznach Ost: SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim II - SG Nordpfalz II 3:2. Die Torschützen für Nordpfalz II waren Sebastian Schmidt und Rößel. | ülg

x